Willi, der Odontodactylus scylarus

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte euch jetzt Willi vorstellen.


    Viel Spass beim anschauen.


    Viele Grüße

    Birgit


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Sehr eindrucksvoller Purschke. Vor meinem Urlaub war ich bei nem ansässigen Aquarianer zu Gast, der pflegt auch einen. Er hatte die Pinzette nen Moment zu lang drinne, da haute der Lümmel da drauf dass es nur so knallte.... echt eindrucksvolle Tiere.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Sehr eindrucksvoller Purschke. Vor meinem Urlaub war ich bei nem ansässigen Aquarianer zu Gast, der pflegt auch einen. Er hatte die Pinzette nen Moment zu lang drinne, da haute der Lümmel da drauf dass es nur so knallte.... echt eindrucksvolle Tiere.

    ja, da hast du Recht. Es sind schon sehr eindrucksvolle Tiere und hochintelligent dazu. Willi erkennt mich am Schritt. Wenn ich am Becken vorbei laufe grinst er mich aus seiner Höhle an. Kommt jemand zu Besuch und schaut ins Becken dem wird gedroht.


    Beeindruckend sind auch seine Baumassnahmen, die er regelmässig durchführt. Seine "Burg" baut er regelmäßig um. Ist ja auch eine leichte Sache für ihn bei einer Schlagkraft von 80 kmh :MALL_~12:


    Viele Grüße

    Birgit


    Schönes Tier,


    Was gibst du ihm da zum fressen?

    zu futtern bekommt er Muschelfleisch, Garnelen und damit er was zu jagen hat lebende Schnecken.


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Edited once, last by Mirakelbarsch: Ein Beitrag von Mirakelbarsch mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ist er Handzahm???


    Anbei würde es mich nicht wundern wenn er mit seiner extremen Sehkraft eine Person an optischen Merkmalen erkennen würde....

    Edited once, last by Greg0sh: Ein Beitrag von Greg0sh mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • als handzahm würde ich ihn nicht bezeichnen bzw habe es auch noch nicht ausprobiert. :3_small30: Aufgrund seiner hohen Schlagkraft könnte ich dann ein paar Finger weniger haben. Die Garnelen oder das Muschelfleisch holt er sich von der Pinzette.


    Er ist zutraulich und sehr neugierig. Wenn ich z.B. die Scheiben reinige schaut er mir sehr aufmerksam dabei zu.


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • sehr interessantes tier.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Joar finde ihn auch recht interessant. 8)

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!