Anemone in Strömungspumpe

  • Hallo zusammen !

    Gestern habe ich eine Strömungspumpe gereinigt und blöderweise den Anemonenschutz vergessen.
    Nachdem sie Monate am selben Platz war , fing die Anemone natürlich genau in dieser Nacht zu wandern an und verfing sich in der Strömungspumpe .
    Ein Unglück kommt selten alleine.

    Momentan ist sie in einem leicht durchströmten Behälter am Beckenrand untergebracht.
    Nun kann ich leider nicht genau erkennen ob Mund und Fußscheibe zu stark verletzt sind .
    Ich filtere momentan über Kohle und der Abschäumer läuft nasser.

    Besteht noch eine Chance für die Anemone ?
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen , und habt ein paar Tips für mich .
    mfg Dietmar
    20230407_1709021w9dk3.jpg

  • Manche Anemonen sind recht hart im nehmen, man weiß es nicht ob sie durchkommt, ich würde sie einfach in Ruhe lassen, und nur hin und wieder versuchen sie zu füttern, je weniger Stress umso besser.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!