Händler im Raum Würzburg

  • Hallo zusammen,


    Nachdem sich die Pläne in Richtung Aquarium nach 6 Jahren Theorie so langsam konkretisieren, bin ich auf der Suche nach Händlern im Raum Würzburg/Tauberbischofsheim.


    Ist euch da außer dem Kölle Zoo was bekannt?


    Danke für eure Tipps 🙂

  • Danke für den Tipp. Näherer Umkreis wäre allerdings nur der Korallenhändler in Werbach. Vielleicht hat ja jemand aus der Region noch einen weiteren Hinweis.

    Ansonsten werde ich mich für Aquarium und Technik an den Kölle Zoo halten.

  • Moin,


    es gibt vor allem noch Teichmann Aquaristik in Gerchsheim.

    Mein Besuch dort steht allerdings auch noch an, kann also kein Feedback geben. Sonst gibt es außer der Korallenzucht in Werbach nichts in der näheren Umgebung.

  • Ich kann dir noch Meeresaquaristik Reisinger in Alzenau sehr empfehlen. Ist zwar eine Stunde entfernt, aber die Beratung und Auswahl fande ich sehr gut.

    Ich habe vor vier Jahren auch einiges im köllezoo in wü gekauft. Der Chef der Meerwasserabteilung Sebastian (Nachname fällt mir gerade nicht ein) kennt sich gut aus, die anderen Kollegen fande ich nicht so hilfreich als Neueinsteiger. Das Personal hat sich aber sicherlich in der Zwischenzeit geändert, ich war schon länger nicht mehr dort.

  • Ich empfehle dir ebenfalls zu Florian Teichmann zu gehen. Bin dort schon seit 15 Jahren Kunde.

    Gute Preise und Beratung.

    Ob Christoph Klose (Mainriff) noch aktiv ist, weiß ich nicht. Der wäre in Karlstadt/Laudenbach.

  • Bin bei Teichmann Aquaristik vorbeigefahren und hab mich etwas mit dem Inhaber unterhalten. War sehr nett und hat einen kompetenten Eindruck gemacht. Hatten auch schöne Tiere da, sowohl Korallen als auch Fische. Der Laden wird gerade durch einen Anbau deutlich erweitert. Damit scheint die Versorgung mit Tieren für die nächsten Jahre gesichert 👍


    Karlstadt wäre auch noch in Reichweite gewesen, aber Mainriff scheint es leider nicht mehr zu geben.


    Danke euch für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!