Mengenelemente steigen

  • Jop, sehe ich vollkommen genauso wie ihr 2. Ich denke, ohne Teilwasserwechsel wäre er noch höher gegangen. Ich habe das DSR Salz verwendet und 50L Teilwasserwechsel 2-mal wöchentlich gemacht (Ohne KH drin). Den Wert brachte ich nicht unter 12 und dann.... von jetzt auf nachher,.... fing er an langsam selbst zu fallen. Was mich dabei auch fasziniert hat, die Montis sind unheimlich schnell gewachsen bei hohem KH. Warum? KA. ....

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Moin,


    Bei mir steigt die KH auch langsam an. Ich führe das jedoch, mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auf die aktive Verstümmelung meiner Montiplatte zurück. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!