Geburtstag: Mein Eheim Incpiria Marine 330 wird 2 Jahre alt!
-
-
Happy Birthday
-
-
und viel Freude daran wünsche ich dir
-
-
Hallo zusammen,
Titel geändert - schon ist das zweite Jahr rum! Wahnsinn! Da ich ja selber gern schaue, wie sich die Aquarien anderer im Laufe der Zeit so entwickeln, wollte ich euch auch ein Update geben. Und dabei gleich eine Lanze für EHEIM brechen: Das System ist einfach toll. Alles klappt wie am Schnürchen. Die Standard-Beleuchtung reicht immer noch völlig, mittlerweile gedeihen auch viele SPS bis zur Acropora Millepora.
Im Laufe der Zeit habe ich einiges im Riff umgebaut, vor allem auf dem Riffdach. Der Broccoli und die Keniabäumchen sind hinter das Riff auf den Boden gekommen und bilden dort nun den Hintergrund. Die Tubipora Musica wurde oben auf dem Riff so riesig, dass ich sie mittlerweile abgegeben habe, sie hat einfach zu viel Schatten geworfen. Auch meine Kupferanemone habe ich rausgenommen, sie war letztlich fast so groß wie ein Fußball und hat mir alles drum herum vernesselt.
Nun habe ich oben mehr Platzt für SPS und wo die Anemone war, tummeln sich ein paar neue LPS.
Bis auf eine erneute Phase Cyanos (jetzt die dritte in zwei Jahren) ist alles okay und wächst gut.
Die Versorgung läuft unverändert über ATI Essentials Pro #1 und #2 sowie ATI Nutritions N und P.
Technik, ebenso unverändert, die Original EHEIM RFP, Bubble Magus Curve 5 Abschäumer, zwei Jebao SLW 10, Aqua Medic Multireaktor M mit Aktivkohle. Kein Vliesfilter, kein UV.
Wer noch was wissen will, gerne melden
-
Jo sieht auf jeden Fall gut aus. Find ich gut dass es mal wieder was positives zum EHEIM System gibt.
-
Hi Timo,
sieht echt super aus!
Mich würden deine Lichteinstellungen interressieren, da ich bei meinem 430 auch die Original Beleuchtung nutze.
Danke + Grüße,
Bernd
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!