Meerwasserstammtisch Süd/West Raum Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg

  • Hallo alle,

    Wir planen Forenübergreifend für den April 2023 im Raum Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg mal wieder einen Meerwasser-Stammtisch. Ich glaube in diesem Forum gibt es noch keinen entsprechenden Tröt. Daher würde ich das gerne an dieser Stelle mal anstossen wollen und nachfragen ob Interesse besteht?


    Im Nachbarforum haben wir bereist rumgefragt. Zur Wahl stehen folgende Daten;

    15.04.
    22.04.
    29.04.

    Je nachdem wo die meisten können würden wir das festlegen. Lokalität steht meines Wissens nach noch nicht fest, wird aber vermutlich in Mannheim sein. Vorschläge nehmen wir gerne an.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • hallo nochmal,


    auch wenn es hier bisher leider keine rückmeldungen gab.

    Das treffen wird stattfinden und zwar am 15.04. in mannheim.


    Lokalität gebe ich noch bekannt.

    Wäre schön, falls sich interessierte noch melden zwecks planung.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Joar wenns nicht so weit wäre…. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • hallo alle,

    kurze frage in die runde... besteht interesse für ein weiteres treffen dieses jahr? ich würde den oktober anpeilen und als zielort wieder mannheim?

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • hier gab es ja leider noch nicht so viel resonanz...


    ich kann aber zumindest mal folgende termine zur auswahl stellen (jeweils samstag):

    07.10.
    14.10.
    21.10
    28.10.


    wir entscheiden dann für da, wo die meisten können.

    lokalität wird vermutlich: Hotel Memo in Mannheim

    hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wie viele kommen.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • also, der termin steht am samstag, 21.10. um/ab 17:00 uhr im Hotel Memo in Mannheim

    bitte kurz bescheid geben, wer kommen möchte bzw. kommt, damit wir die reservierung entsprechend machen können.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Ich bin am Überlegen... Komme zwar aus dem Nürnberger Raum, Mannheim wäre aber machbar, bzw. hab ich nen Kastenwagen zum Übernachten.

    Lust hätte ich schon, ich geh gern auf Forentreffen. Allerdings - da ich ja in der MeWa-Aquaristik noch relativ neu bin, hab ich auch nicht groß Ahnung und kann zu den Gesprächen kaum was beitragen...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • prima wenn es klappt. :)

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!