Licht Tagesablauf

  • Man darf hier auch in keinem Fall außer Acht lassen was man pflegt. Wir haben nicht alle nur Riffdachkorallen im Becken. Korallen, auch LPS, kommen auch in tieferen Regionen vor. In den Spektren die dort dargestellt werden sieht man ja schon recht deutlich was bei steigender Wassertiefe passiert. Ich glaub dem ganzen einfach nur die Farbtemperatur zugrunde zu legen ist zu eindimensional. Grundsätzlich kann man den Ansatz aber fahren. Habe ja im vorletzten Becken lange kaum Blau gefahren. Funktioniert hats auch, aber brachte gefühlt mehr Komplikationen mit die nichts mit den Korallen zu tun hatten. Aktuell fahre ich deutlich besser, hoffe das bleibt auch so.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hallo Andreas, von welchen Komplikationen sprichst Du? Ich habe den Eindruck, dass je höher der Cyan- und Weißanteil, umso mehr unerwünschte Algen und Cyanos kommen zum Vorschein. Das Wachstum wird dann allerdings etwas stärker.

    Gruß
    Burkhart

  • Jo, genau das meinte ich. Seitdem ich die Vervve drüber hab hab ich keinen einzigen Cyanofleck mehr gesehen und echt kaum algen.


    Ich will nix beschreien, ist ja noch nicht sooo lang...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!