Arka Myaqua 1900 Patronen Verständnis

  • Hallo zusammen,


    Ich habe von Arka die 1900‘ Osmoseanlage.

    Langsam merke ich, dass immer weniger Wasser gefördert wird, und denke ich muss die Patrone mal wechseln.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es das Refill Patronen und normale gibt.

    Die Refill, natürlich billiger, jetzt meine Frage:

    Wenn ich mir die Anschlüsse von den Refill anschaue, dann sind die oben viel dünner, wie die originalen welche ich seit dem Kauf noch drin habe.


    Gibts da extra Adapter, oder wie soll ich die Refill an meine Anlage anschließen?


    Grüße

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • du schraubst die weiße Patrone unten auf und schiebst die Refill Patrone dann dort die Refill Patrone rein. Das passt schon so!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Ist jetzt ein bisschen mehr als ein Jahr alt. Ca 15 Monate.

    Habe damit mein Reefer 250 gefüllt und wöchentlich ca 25l nachfüll Wasser

    Schwer zu rechnen. Hin und wieder auch 10% Wasserwechsel.

    Aber das Wasser läuft merklich viel langsamer als zu Beginn raus.

    Am dahinter geschaltenen Harzfilter liegt es nicht, denn auch ohne den läuft es langsam.

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!