Reef Flare pro M/ Ecotech Radion G5 pro XR 30

  • Hallo Forenmitglieder

    Ist lange her, dass ich hier einen Beitrag-Anfrage geschrieben habe.

    Seit einiger Zeit ist die Reef Flare pro M ( nicht die Blue) auf dem Markt.

    Auch ist seit einiger Zeit die Radion G5 Pro XR 30 auf dem Markt.


    Seit einigen Tagen frage ich mich, ob es Unterschiede zwischen diesen beiden Lampen gibt und ob die Ecotech G5 XR 30 pro wirklich die beste Lampe auf dem Markt ist.

    Mark hat ja ein sehr gutes Video über die Reef Flare L gemacht, welches ich auch angeschaut habe.


    Gibt es im Forum Personen, welche ein SPS Becken mit spezielleren Korallen wie Tenuis, Humilis etc. haben, die Ecotech G5 pro, sowie die Reef Flare als Beleuchtung betreiben?

    Wenn ja, wie sind so eure Erkenntnisse nach einigen Monaten?

    Welche Lampe würdet ihr nach eigenen Erfahrungsberichten weiter betreiben?

    Wie ist die tatsächliche Ausleuchtung im Riff? ( Abschattungen)

    Gibt es Erfahrungen, bei welcher Lampe die SPS schöner ausgefärbt werden oder besser wachsen?

    ( Vorausgesetzt das Wässerchen ist im grünen Bereich KH, CA, MG mit Mikro- sowie Makroelementen).


    Bei diesem Eintrag nimmt es mich einfach mal Wunder, wie eure Erkenntnisse sind.

    Für eure Erfahrungsberichte bedanke ich mich jetzt schon und wünsche allen einen schönen Feierabend. :EV012E~133:


    Gruss Sean

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!