Wo gibt es gutes Frostfutter ?

• Hallo.

Kann mir vielleicht hier jemand im Forum ein Tip geben wo man gutes Frostfutter kaufen/bestellen kann was Qualitativ wirklich gut ist?

Oder auch Lebendfutter wie Artemia oder Mysis?

Danke in voraus ;)

• Wo kommst du denn her, keine Geschäfte in deiner Nähe?

Gruß Micha
    :EV02A9~123:

Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt

Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste

Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

• Artemiafarm für Wipperdorfer Artemia

Hallo,

die Artemiafarm scheint aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv zu sein. Weiss hier jemand mehr?

Falls es da wirklich nichts mehr gibt - hat jemand einen Tipp, wo man hochwertiges Frostfutter (aus Deutschland) jetzt her bekommt; vor allem Artemis und Mysis?

Grüße,

Bernd.

• Bzgl. Artemia, kann ich dir die "Golden Lake" empfehlen.

Kommen aus einem deutsch-thailändischen Aquakulturprojekt, und sind gezielt angereichert, um die Nährstofflücke von Artemien, im Fettsäurenprofil, auszugleichen.

Bei Mysis wären marine Arten zu bevorzugen. Vielleicht mal rumtelefonieren, wenn ein Anbieter weiß, woher seine Mysis kommen, wäre das schon mal ein gutes Zeichen.

Könnte dir nen Großhändler empfehlen .

Gruß

Christian-W.

• Fischfutterprofi hat auch sehr gute Qualität und das Ursprungsland ist immer deklariert.

Ich verfüttere einfach sehr wenig Artemia, gibt noch genügend anderes FroFu für die Fische

VG

Chris

• Was ist mit dem Arktic-Zeug von Fauna? Da sind doch Mysis aus der Freihaltung 😬🤗

Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

• Nabend,

Ich hatte von FM bislang eine Flasche davon... aber ich war begeistert. Einfach sehr große Mysis und nicht geschreddert.

Nachfolgend habe ich noch AF und Nyos probiert. Beides sehr bescheiden in Bezug auf die Größe bzw. Konsistenz.

AF dabei noch deutlich besser als Nyos.

Ich werde wieder das FM Mysis bestellen und hoffen, dass die Qualität gleichbleibend ist.

Das Futter wird überwiegend für meine Tubastraea genutzt. Entsprechend möchte ich es mit einer Pinzette greifen können.

Deswegen meine evtl. komischen Ansprüche 8o

Beste Grüße,
    Simon :hm:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!