Pflegeleichtes Becken mit einfachen Korallen

  • Hallo alle,



    mein Becken läuft jetzt über zwei Jahre. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und damit habe ich eigentlich mein vordefiniertes Ziel erreicht: "Pfelgeleicht, überschaubare laufende Betriebskosten".



    Hier ist mein aktuelles Video dafür:


    Aquarium Update
    Pflegeleicht mit einfachen Korallen
    youtu.be



    Viele Grüße



    TLV

  • Hi, welche Größe hat dein Becken?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin,

    die Korallen sehen gut aus. Allerdings zerstören die fetten docs die Proportion des Gesamtbildes. Ein Schwarm kleine Anthias würde wesentlich harmonischer wirken.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hi, welche Größe hat dein Becken?

    Mein Becken hat die Masse 200x60x60 cm. Am Anfang habe ich viele Steine darin gehabt und dann fast die Häfte rausgenommen, um den Schwimmraum für die Fischen zu ermöglichen.


    Moin,

    die Korallen sehen gut aus. Allerdings zerstören die fetten docs die Proportion des Gesamtbildes. Ein Schwarm kleine Anthias würde wesentlich harmonischer wirken.

    Die Schwarmfische werden bei mir nicht überleben, da ich beruflich die Möglichkeit nicht habe, jeden Tag 3 bis 4 Male sie zu füttern.

    Die fetten Docs sind meine Lieblingsfische, da ich immer ein Fan von Doktor-Fischen bin. Die sind so pflegeleicht und werden von mir jeden Tag nur 1 mal mit Algen gefüttert.

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TLV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Futterautomat ist keine Option?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Nein, wenn man nur ein oder zwei kleine Docs im Becken hat, dann würde es funktionieren. Ich habe aber mehrere davon und die lassen die anderen keine Position übrig. Wenn dann muss man viel mehr Futter geben, das aber nicht gut für die Wasserwerte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!