Korallenbestimmung

  • Hallo,

    ich bin Sebastian und bin vor kurzem mit einem 60l Nanocube in die Meerwasseraquaristik eingestiegen.

    Die ersten Korallen sind auch schon eingezogen.

    Leider habe ich mir vor Ort beim Händler die Namen einer Koralle nicht gemerkt und bin auch im Internet nicht fündig geworden.


    Hier mal ein Bild von der Unbekannten.


    Grüße

    Sebastian

  • hallo sebastian,


    kannst du bitte eine aufnahme unter weissem licht einstellen? so kann man das nicht wirklich erkennen um welches tier sich das handelt.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • prima,


    ich hätte auf was scheibenanemonenartiges getippt. rhodactis. sieht der im mewalex sehr ähnlich...

    Rhodactis sp. 08 Scheibenanemone

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!