Nachfüllanlage Aqua Medic

  • Morgen. Endlich kann man sich wieder mit Fragen belästigen :EV16C9~132: Lange Woche wars gewesen !

    Zum Thema, der Sensor der Nachfüllanlage will nicht mehr so richtig. Hatte das Netzteil schon mehrmals gezogen, dann wieder alles in korrekter Reihenfolge wieder angeschlossen, Wasser wird nachgefüllt, bis zum Sensor und dann war´s das auch schon. Der Wasserstand sinkt und sinkt, nachgefüllt wird aber nicht. Gereinigt hatte ich ihn auch schon. Hab keine Ideen mehr. Hat/hatte noch jemand das gleich Problem ?

  • Für mich ist die AM Easy eine der besten überhaupt. Das schlimmste was passiert ist wenn die einfach nicht mehr pumpt.


    Bei den Schwimmern dagegen,die hängen mal fest oder schief und dann pumpt der ununterbrochen Osmose ins Becken.


    Einfach austauschen und fertig. Finde die Sensoren Geräte Welten besser wie die Schwimmer Teile

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hab die optische von AM auch. Funktioniert einwandfrei. D&D hat auch ein ähnliches System. Davon hab ich seit 2j den skimmer guard. Die mechanischen Systeme scheinen mir mehr fehleranfällig zu sein.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Moin,


    Meine AM Anlage hat am Anfang auch ab und zu gezickt...also zu viel gepumpt. Das hat sich aber gegeben.


    Im Armatus habe ich die mit dem Schwimmer. Da verstopft der Auslauf manchmal.


    Bei den elektronischen finde ich den Kabelsalat schrecklich ;)

  • btw was macht eigentlich der neue Tunze Osmolator. Wurde der nicht schon Ende 2021 mal vorgestellt?


    ich bin mit der RF Level Control sehr zufrieden, auch wenn das mechanische Sensoren sind. Ab und an zur Vorbeugung mal hoch und runter geschoben, bleibt da nix hängen. Aufgrund der maximal einstellbaren Füllzeit wird da auch nix überlaufen. Und vor allem ich kann jede erdenkliche Pumpe dafür nutzen!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerzig ()

  • Wirklich weiter komme ich nicht, e-Mail an AM geschickt, soll das Teil über den Händler einschicken. Finde die Mail leider nicht und weiß auch nicht mehr, bei wem ich bestellt habe. Was mir aber aufgefallen ist,

    mir sah es ein bisschen so aus, als wenn Wasser direkt in den Sensor gekommen ist. Von AM kam leider nichts mehr.

    Den Sensor kann man einzeln, wie es aussieht, auch nicht kaufen, gefunden habe ich bisher noch nichts, also einmal komplett neu X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!