wieder was neues entdeckt

  • hallo ihr lieben, wir haben heute wieder etwas neues in unserem lebendgestein entdeckt. ein foto wird es davon nicht geben leider den es ist fast unmöglich den kleinen kerl auf ein bild zu bekommen. ich versuch es mal zu beschreiben


    man sieht aus dem lebendgestein einen kleinen lila punkt. wenn der "lila punkt" aus dem stein hoch kommt sieht man wie eine art stengel in schwarz (könnte aber auch dunkel lila sein) weiß gestreift. der "lila punkt" öffnet sich und sieht dann aus wie eine kleine blüte, bewegt man sich beim zusehen schließt es sich ruckartig und verschwindet wieder im stein


    könnte das ein höhlen wurm sein?

    :D Sabrina :D

  • ...so oder ähnlich sieht euer "Höhlenwurm" vermutlich aus, oder? Sollte er sich blitzartig in seine Röhre eingezogen haben, hat er vermutlich gehört, wie ihr ihn genannt habt... :spiteful:


    Gruß, Dieter


  • ps: wenn ihr keine habt, solltet ihr über den Kauf einer Lupe nachdenken - der größere Kurze wird wohl ganz interessiert sehen wollen, was da alles so aus dem Lebendgestein kommt und das vielleicht gerne genauer in Augenschein nehmen...

    Gruß, Dieter


  • hallo dieter,
    es tut mir wirklich leid den röhrenwurm hohlenwurm genannt zu haben :P hatte das wohl noch im kopf von meinem sohn weil er heute mittag nach dem kiga gesagt hat der wurm geht in seine höhle :D
    nunja wir wissen ja was gemeint war


    dein bild kommt ihm sehr nahe, die farbe ist anders bei uns aber der rest passt ^^
    er ist sehr sehr sehr mini, mal sehen wie sich alles weiter entwickelt


    drei krabben haben wir heute noch entdeckt, zwei davon aber leider tot, die andere sitzt im stein, wir sind gespannt was uns noch so unter die augen kommt

    :D Sabrina :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!