Planung vom ersten Meerwasserbecken

  • Da sind wir recht ähnlich...


    Das zweite bild ist das richtige. Kriege das erste nicht mehr gelöscht. Am tablet ist das sehr hakelig

  • Naja nicht so wirklich, bis auf die blauen und der violette. Bei mir gehts um 10 Uhr los mit den blauen, um 13 -19 Uhr kommt dann weiß dazu, bei entweder 90oder 100 %, danach geht es wieder 3 std mit den blauen runter.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Wieviel Volumen kann für 25Kg Gestein abgezogen werden? Sind 10L realistisch?

    das wird schon deutlich mehr sein. könntest du selbst versuchen. in nen behältnis die steine rein, füllen bis die steine unter wasser sind, steine raus und restwassermenge auslitern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin, liebe Leute!


    Es ist 'ne Weile seit den letzten Aktivitäten vergangen. Seit Monaten werden vermehrt Meerwasserbecken aufgelöst und abgegeben. Der Grund dürfte oft der Kostenanstieg in vielen Lebensbereichen sein. In nächster Zeit dürfte der Trend anhalten. Keine guten Vorzeichen für den Start eines Meerwasserbeckens. Ich hab lange überlegt ob es für mich persönlich Sinn macht ...


    Ein Video zum Start eines Low Budget Beckens hat erneut zu Überlegungen geführt ein eigenes Meerwasserbecken zu starten. Die Kosten sind zur Zeit n o c h okay für mich. Nun darf allerdings nicht mehr viel Zeit verstreichen.


    Was denkt Ihr? Macht es Sinn dafür ein neues Thema zu starten oder soll hier weiter gemacht werden?

    Marine Grüße, Ibu

    Einmal editiert, zuletzt von Northreef ()

  • Hallo,


    ich würde vorschlagen dazu ein neues Thema aufzumachen.


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!