Anwendung Aiptasia-X

  • Hallöle,


    kann man das Aiptasia-X nach Anbruch öfters verwenden? Ich hab einige Glasrosen und hab heute mal ein paar weggespritzt. Hinterher hab ich einen Wasserwechsel gemacht und mit dem Mulmsauger die weißen Flöckchen eingesaugt (nach einer Wartezeit von 15 Minuten), weil die Strombus sich schon auf den Weg dorthin gemacht hat und auch meine Garnele schon neugierig durchs Becken geschwommen ist.
    Nun hab ich aber weiter hinten noch ein paar kleinere entdeckt. Ich komme da sowieso schon schlecht ran und wollte noch warten, bis die etwas größer sind.
    Im Beipackzettel steht nirgendwo, wie lange man das verwenden kann, nur dass es für bis zu 100 Anwendungen reicht.


    Weiß das zufällig jemand?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Kann ich auch so bestätigen, solange du es noch ohne Probleme in die Spritze aufziehen kannst ist das kein problem, Bei mir war es nach 1 jahr sehr fest und dann habe ich es weggeworfen

  • Ist das eigentlich wirklich riffsicher? Auch wenn ich alle Strömungsquellen abschalte, gehen ja doch immer ein paar Fitzelchen daneben. Ich hab Angst, dass meine Garnele sich was schnappen könnte oder die Schnecken. Oder dass das auf Korallen landet, die direkt daneben stehn...
    Macht das Sinn, dass man danach nen kleinen Wasserwechsel macht?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Das kannst du in Maßen bedenkenlos anwenden. Die Garnelen schauen sich das zwar an, fressen es aber nicht. Sobald sie es anfassen, zerbröselt es eh direkt. Mehr als 10 Glasrosen am Tag würde ich bei einem Standardbecken nicht behandeln, um sicher zu gehen. Das was ansonsten wohin fällt, wo du es nicht haben willst, kannst du einfach "Wegpusten", das löst sich dann auf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!