neues Anemonenbecken Hilfe

  • Hallo ihr lieben,
    Ich habe einige Fragen und hoffe ihr könnt mir hierbei weiter helfen.
    Ich bin ziehmlich neu in der Meerwasseraquaristik.
    Mein Becken ( Sera Cube 130L )
    läuft jetzt seit dem 3 November. Algen besiedlung ist in meinem Becken deutlich sichtbar.
    Besatz sind
    2 Krabben, 6 Einsiedler, 1 Zoa mit 5 Polpen.
    Mehr an Besatz hab ich leider nicht. Ja ich wei sehr wenig...
    Jetzt ist mein Vorhaben eine Blasenanemone rein zu setzen. diese ist breits auf dem Weg zu mir.
    Mache mir jetzt gedanken um meine Werte.
    KH 10 ( schon deutlich runter gegangenvorher immer so bei 11- 13 gewesen)
    Phosphat 0,02
    Nitrat 5
    Mg 1560
    Ca 460
    PH nicht bekannt laut JBL Test bei ca 3
    wie soll ich mich weiterhin Verhalten? normalerweise müsste doch der PH hoch und der KH runter, aber wie kriege ich das hin? Denn Phosphat wert bin ich dabei an zu passen.
    Dankeschn schonbal für eure Antworten. Bin für alle Tipps und Vorschläge offen.

  • Hallo Nadine, ein Bild vom Becken wäre gut. Algen sind wahrscheinlich da, weil Verbraucher (Korallen) fehlen.
    Ca und KH würden dann auch runter gehen wenn mehr Verbraucher da sind. Die würde ich nicht künstlich senken.
    pH von 3 wäre wie reiner Essig das würde ich eher mal bezweifeln dass der wirklcih da steht... ggf nochmal messen mit referenz.

  • hallo nadine,
    den wichtigsten wert, die dichte, gibst du leider gar nicht mit an. die anderen werte sind nicht so toll. vor allem kh.
    wenn das alles mit dem berüchtigten jbl-koffer gemessenwurde, dann sind die werte schon mal nicht aussagekräftig. das heißt, du weißt gar nicht, was in deinem becken tatsächlich los ist.
    und davon ausgehend bestellst du dir eine blasenanemone? hast du dich über die bedürfnisse dieses tieres informiert?