Tubastrea

  • Nabend Nina,


    Wenn du das Ignorieren der Ansätze der modernen Aquaristik meinst...dann hast du recht, darin bin ich ein Profi :3_small30: .


    Meinte eigentlich ob sich die Koralle bei so hohen Nährstoffen und unbekannten Spurenelementen etablieren kann :vain: .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • @ Micha...OK...wie gesagt...Online super Koralle bekommen...die Bilder sind halt Beispielbilder...die Ableger sind sehr schön LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hallo Simon,


    ja sicher wird sich die Tubastrea in deinem Becken etablieren können. Sie profitiert auch davon. In meinen Becken befinden sich Tiere, welch viel Futter benötigen. Dementsprechend hoch sind auch die Nährstoff werte. :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Geduld, Simon, gemach ... hast sie gerade mal 10 Tage.
    Meine vorletzte war 3 Wochen verschnupft, die momentane ist nach vier Wochen immer noch beleidigt.


    Sehr gut eignet sich zum ersten Anregen fein gehackte Mysis. Regelmäßig nach Lichtaus zur etwa gleichen Zeit.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Nabend,
    Sowas höre ich natürlich gerne... Danke! In Geduld bin ich ziemlich gut (zumindest in der Aquaristik :3_small30: )


    Tatsächlich wusste ich nicht mit welchen Zeiträumen man rechnen kann/muss.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bigsimon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Geduld ist das Schlüsselwort. Und viiieel Liebe und Fürsorge :D

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Just noch schnell Nachtbilder gemacht (1h nach Lichtaus).


    Insgesamt sind vier Tubastrea zu sehen. Rechts oben, etwa 3 Jahre bei mir, ist deutlich hell(gelb)er als die anderen. Nahm nach wenigen Tagen A-Nauplien an.


    Darunter, ein Vierteljahr bei mir, benötigte bis zum ersten Öffnen drei Wochen, ist immer noch etwas zickig.


    Links vorne, just futterbelegt im Glaszylinder, seit vier Wochen hier, kam völlig unterkühlt hier an, äugt, aber öffnet sich nicht.


    Schräglinks darüber, kaum noch zu erkennen, eine mit gleichem "Kühltransport" angekommene, ursprünglich große T., die tagtäglich schrumpft und leider keine Chance mehr hat.

    Bilder

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

    Einmal editiert, zuletzt von Werner F. ()

  • Hmm die sieht auf dem Bild etwas mitgenommen aus oder täuscht das? Ansonsten zügig füttern.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Jupp, sieht bisschen blasser aus, könnte aber am blauen Licht hängen.

    Aber ansonsten sehe ich die Polypen überhaupt zum ersten mal. Ich bin jetzt optimistisch :4_small16:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Moin,


    Ich würde ja gerne füttern, aber sie geht nicht wirklich auf. Habe es sogar in einem extra Gefäß versucht.

    In meinem Becken muss prinzipiell nichts hungern :hmm:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ja,Simon...ist schwierig,wenn sie nicht will...vielleicht schon zu stark geschädigt :| ...auf jeden Fall gute Strömung und locken...bei mir haben Cyclops gut gewirkt ... bei Störung hat sie sich allerings schnell wieder eingezogen...also mit Becher war schwierig LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!