C. crassa bedrängt Acanthastrea

  • Nach meinem Beckenumzug findet meine Crassa irgendwie nicht den richtigen Platz. Eigentlich sind es zwei Crassas, weil sie sich durch den Umzugsstress geteilt hat.
    Nun sitzt eine der Beiden zwischen meiner Acanthastrea und der Favia. Ich hab zwar nicht den Eindruck, dass die Crassa stark nesselt, aber so richtig erfreut sieht mir die Acanthastrea jetzt auch nicht aus. Kann ich das so lassen?


    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich hätte ein besseres Plätzchen für die Crassa. Ob es ihr auch gefällt, weiß ich nicht. Wie löst man denn am besten den Fuß vom Gestein, ohne sie zu verletzen. Die sitzen ja doch immer recht fest...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Nina,
    ich rate, die Anemone dort zu lassen, wenn sie sesshaft ist. Damit vermeidest Du Abwandern, wenn ihr Dein neuer Wunschplatz nicht gefällt. Zumal das Ablösen aus Gestein sehr schwierig ist.
    Setze die Ac. nach oben, die braucht eh' mehr Licht.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Sofern der Fuß nicht in einem Loch sitzt nutze ich die Stumpfe Seite eines Cuttermessers.... Das mögen die überhaupt nicht und lösen sich ab. Keine sorge wegen verletztungen diese Tiere sind äußerst robust.


    Habe malnversehentlich beim rausnehmensneines Steines einer mal den Fuß zerrissen und sie hat sich davon fix erholt.


    Auch Calciumhydroxidbrei ärgert die bringt sie aber nicht um.... Zumindest in der Regel.
    Anmerkung; die Klinge setze ich am Stein an und Schabe diese zum Fuß.

  • Danke für eure Tipps.
    Sie sitzt zwar nicht in nem Loch, aber in einem Spalt und da zieht sie sich dann zurück. Also hab ich die Acanthastrea nach oben gesetzt. Und wehe, die Anemone beschließt jetzt doch wieder auf Wanderschaft zu gehn...


    Die zweite Crassa hat sich übrigens an ne Zoa und Sarcophyton gekuschelt. Die beiden scheints nicht zu stören...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Nachdem ich die Acanthastrea nach oben gesetzt habe, breitet sich die eine Crassa munter aus und kommt der Lobophyllia gefährlich nahe. Mal sehn, wie lang das gut geht...




    Die andere Crassa fühlt sich anscheinend wohl neben den Zoas (kann mir jemand sagen, welche das sind? War ne Gratisbeigabe) und der Sarcophyton. Kann ich das so lassen?


    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Sieht nach einer Lord of the Ring aus, bin aber nicht sicher, die rote kann ich jetzt nicht sagen, mach vielleicht noch mal ein besseres Foto.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ehrlich gesagt zur rötlichen finde ich jetzt nichts, aber schau mal selber im Meerwasser Lexikon nach oder bei korallenschätze, die haben da auch ne Menge zoas aufgelistet.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich find leider auch nix. Hab die mal in de Google Fotosuche eingegeben, da kommt viel Pumpkin, aber Pumpkin isses nicht, die hab ich auch im Becken, die sind viel kleiner und das orange is anders. Ansonsten hab ich ein Foto von Bloodsucker gefunden, auf anderen Fotos passt das aber auch wieder nicht. Kann die auch ein Lord of the ring sein?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Also was ich eingekreist habe meine ich ist die Lord of the Ring, die andere weiß ich nicht, könnte eine bloodsucker sein, bin aber nicht sicher.

  • Okay, da hab ich dich dann schon richtig verstanden ^^ Für die orangene find ich auch nix wirklich passendes. Die Bloodsucker sieht auf allen Fotos bisschen anders aus, was sicher auch an den verschiedenen Beleuchtungen und/oder Filter liegt.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hast mal ein Foto von deiner mit Filter gemacht?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Öööhm... das Foto IS eigentlich mit Filter (orange, Handyaufsatz)
    Aber beim Fotografieren stell ich mich echt super dämlich an. Ich hab noch so ne gelbe Scheibe. Das is das von "my Reef-Studio".

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ok, :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Oh, nee. Pink is die nicht. Aber dann wäre die violette ja auch keine Lofr... Die sind Beide übrigens größer als die anderen Zoas, die ich im Becken habe. Und haben längere Hälse.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!