Sachen gibts die gibts garnicht!

  • Moin,
    zufällig darauf gestoßen
    https://www.novumcoral.com/
    Was denkt ihr? Bullshit oder die Zukunft der Korallenzucht :P
    Joe wärs was für dich? :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Jo ein polymer was man in der Medizin benutzt um Knochen anwachsen zu lassen. Die haben in deren pseudopaper mal vorgestellt.
    https://www.novumcoral.com/_fi…4465682fa153a4fdcaed2.pdf
    Und die beteiligten Leute sind meine Meinung nach auch mehr als fragwürdig: ein Hersteller für Medizinprodukte, ein Patentanwalt, ein Aquarienbauer und ein Werbefutzi
    Aber kein Korallenzüchter :D
    Achja 199 $ für ne XL Platte und die ersten Instagrammer springen auch schon darauf

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Das Polymer bittet ja einfach nur die Bausteine für das Skelett, in der Human Medizin wird ja auch zum Aufbau Knochenmehl oder auch Kleber verwendet. Könnte mir vorstellen und dass steht so auch glaube ich im Artikel das die Platte einfach zermahlenes Skelett ist, ohne Studien oder Erfahrungen trotzdem nur Marketing. Ob die Korallen auch Vitamin D zum Skelett Aufbau benötigen oder Blasten besitzen weiß ich jetzt nicht, dass wäre auch noch ne Möglichkeit. Die Zeche zahlt der Endkunde

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

    2 Mal editiert, zuletzt von Zzero_0 ()

  • m. e. sollen die korallen besser/schneller auf dem substrat durch ausbildung von fußscheiben anwachsen.


    mit dem wachstum der koralle selbst hat das m. e. nix zu tun.


    die wird übers wasser/licht versorgt und nicht übers substrat.

  • Natürlich, alle Lebewesen die mit den gleichen Bausteinen arbeiten können es sich zu nutze machen, es ist ja kein geschlossenes System in diesem Sinne
    Aber wie Joe schon schreibt geht es auch lediglich nur darum schneller anzuwachsen nicht um den kompletten Organismus zu beliefern…. Obs jetzt ne Koralle oder was anderes ist spielt keine Rolle

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!