Kaufentscheidung Abschäumer für Dennerle 60 Cube

  • Hallo ihr lieben,
    Ich wollte gern mal eure Meinung zum Thema Abschäumer-Kauf hören.
    Ich habe schon einiges gelesen: Tunze 9001 macht wohl kleine nervige Bläschen


    Bei Abschäumern mit lindenholz-ausströmern muss man die ständig wechseln


    Könnt ihr einen empfehlen? Ich bin total verwirrt ☺️

  • Der Qq1 ist ein prima Abschäumer, finde ich. Ich habe ihn hier im Einsatz. Schöne Verarbeitung und funktioniert... Diverse Buchenholz-Ausströmer-betriebene Abschäumer habe ich entsogt,,,dann besser gleich garkeine.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vitamine, das sind kleine bekömmliche Tiere, die am Salatblatt entlang klettern...

  • In Bezug auf die Beckengröße wird der 9001 wohl am meisten empfohlen. Soll auch ganz gut laufen das Teil. Der 9004 (Vorteil ist sicher der Oberflächenabzug) wäre mir für die Beckengröße zu groß.
    Hatte vor ca. 9 Jahren das selbe Becken mit einem Sander Piccolo. Die Ausströmer habe ich alle 3 Monate mal gewechselt das war keine Arbeit und kostet fast nichts. Das Schaumbild war top, wichtig ist nur eine leise Luftpumpe zu finden. Das war damals mein größte Störfaktor.
    Die Abschäumer mit integrierter Pumpe sollen aber auch nicht immer leise sein. Hatte den Tunze 3161, also den Filter in der selben größe vom 9001. Lautstärketechbich die Hölle, so dass dieser wieder zurückgeschickt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!