ati nutrition p vs ARKA/microbe Basic P, Phosphat Plus

  • Hallo


    Ist der unterschied echt so extrem? :6_small28:
    Habe vor kanpp 2 wochen von Arka Basic P auf ati nutrion umgestellt.
    Mit Arka hatte ich kein prob den po4 wert auf 0,04/0,05 Zu halten
    Die Korallen sind gewachsen und sahen für mein empfinden gut aus.
    Doch mit Ati komm ich nicht mehr in einem nachweisbarem bereich gemessen mit hanna checker und TM po4 Pro (alle 2/3h) :Adore:
    Die ricordea, Euphyllia plazten schon fast und die polypen der goniopora und alveopora sind gefühlt doppelt so lange geworden. :gb:

  • wie viel mg/l werden denn von beiden jeweils mit 1ml Lösung erhöht?
    Wenn der eine stärker konzentriert ist, musst du die dosierung natürlcih anpassen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Das ist schon klar.


    1 ml Nutrition P auf 100 Liter erhöht den PO4 Wert um 0,015 mg/l
    arka 10 ml pro 100 l Wasser, um den PO4-Wert um 0,1 mg/l zu erhöhen.


    und ich bin schon bei 6 ml alle 2/3h außer in der nacht. Die Korallen stehen durch das Ati eben noch viel besser da

  • ja genau der verbrauch von p ist wohl durch den wechsel gestiegen den korallen geht es dadurch besser aber das nur durch n die umstellung von arka auf ati

  • Ich dosiere das N von ATI und auch da habe ich ein extrem positiven EInfluss auf die Korallen gesehen.
    Direkt ab dem 1. Tag.
    Werde das P auch auf ATI umstellen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!