Norbert Zajac ist verstorben

  • Habe ihn ein paar mal gesehen, aber nie persönlichen Kontakt gehabt. Sein Geschäft wurde oft schlechter dargestellt, als es wirklich war. Sehr oft mit einem unsachlichen Eifer.


    Möge er in Frieden ruhen.

  • War nett, hatte Humor und zum großen Mut auch das passend dicke Fell.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Ich kannte ihn schon als er in Duisburg noch das kleine Geschäft hatte. Zajac war auf jeden Fall ein Unikat und aus seinem kleinen Laden hatte ich ihn auch als sehr netten Menschen in Erinnerung.


    Sein großer Zoomarkt war gut gestartet hat aber Jahr für Jahr abgebaut- Alle Abteilungen wurden immer verwahrloster. Aus der ehemals guten MEWA Abteilung hätte ich in den letzten Jahren definitiv nichts gekauft. Bei den Reptilien war Milbenbefall an der Tagesordnung. Seit 2 Jahren war ich aber gar nicht mehr in seinem Laden. Hätten mich keine 10 Pferde mehr reinbekommen. Keine Ahnung ob es wieder besser geworden ist.



    Ich glaube aber das all das gar nicht in seinem Sinne war. Er war ja schon länger offensichtlich gesundheitlich angeschlagen. Tat mir schon vor ein paar Jahren leid wie er da auf seinem Elektroscooter durch das Geschäft fuhr und manchmal gar nicht mehr hochkam. Am Ende war er wohl eher mehr nur noch das Gesicht von Zajac.


    Ruhe in Frieden

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!