DD H2Ocean Kamoer Dosing Pump

  • Nabend,


    ich habe mir nun die DD H2Ocean Kamoer Dosierpumpe DP4 gekauft.
    Ich bekomme sie aber ums verrecken nicht mit dem Handy oder dem Netzwerk verbunden. Egal was ich mache.
    Ich habe sowohl die App von DD als auch die App von Kamoer versucht. Kein Erfolg.


    Die Verbindung direkt mit dem Handy klappt nicht, weil die App ein WLAN mit dem Namen dd-XXXX (XXX = Seriennummer) erwartet. Das WLAN heißt aber DD_XXXX und deswegen wird es nicht erkannt.
    Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit der Nutzung über das heimische WLAN.
    Hier bricht die einrichtung immer mit einem Fehler ab.


    Hat jemand hier diese Pumpe am laufen und kann mir bei der Einrichtung helfen?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • 1. Connect directly to Kamoer on it's own wifi SSID.
    2. Go to web configuration page and login as admin/admin
    3. Manually select SSID and enter password for home network in STA settings
    4. Set WorkMode from AP to AP/STA and reboot.
    4. Still unable to auto join on iOS or Android
    5. Set WorkMode from AP/STA to STA Only and reboot.
    6. Auto join works on either device in Dosing Pump 2 app....


    Das steht da. Aber wie komme ich auf die web config Page? Hat die DD das überhaupt?
    Die f4 ist ja schon sehr unterschiedlich


    Am 5ghz kann es nicht liegen. Habe hier 3 SSIDs am laufen und die wo die Pumpe rein soll ist nur 2,4ghz

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    Einmal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

  • Es gibt die von h2Ocean und die von kamoer


    Habe beide versucht. Beide mit dem gleichen Ergebnis


    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ich versuche das jetzt seit 6 Stunden immer und immer wieder.
    Mit 3 verschiedenen Handys. 3 verschiedene SSIDs. Habe auch meine Frau mal versuchen lassen. Es geht einfach nicht.
    Immer und Immer wieder die Fehlermeldung.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • das kennst du oder. hatte die auch, ging eigentlich nach der Anleitung ohne Probleme, musste aber damals die Pumpe relativ nah an den Router bringen zur Ersteinrichtung.


    https://www.shop-meeresaquaris…o-bedienungsanleitung.pdf



    Nein, die pdf kannte ich nicht, die ist aber scheinbar identisch zu der englsichen von DD.


    Ich komme bis: "Page 8
    Drücken und halten Sie nun den Reset Knopf auf der rechten Seite der Dosierpumpe. Sobald die
    Status Led zweifach blinkt ertönt zweifach ein Ton - lassen Sie sofort den Knopf los.
    Warten Sie weitere 3 Sekunden. Die Status-Led blinkt dann schnell. Die Dosierpumpe befindet
    sich nun im Einstellungsmodus. Während dieser Phase klicken Sie in der App „indicator blinking“ um die Konfiguration zu starten.
    Nach der erfolgreichen Verbindung, wird Sie die App über dies informieren."


    Da kommt dann direkt ohne Verzögerung sofort eine Fehlermeldung.



    Ich hatte es damals auch aufgegeben und Verbinde mich direkt mit dem Doser über Wlan sofern ich was ändern will. Bei mir ist das Netz des Dosers auch DD_XXXX


    auch das funktioniert nicht. Mit keiner der beiden Apps. Siehe oben. Das ist genau das.
    Auch die normale Verbindung über die Cloud geht einfach nicht.


    Was mich wundert: Angeblich muss ich ein Passwort eingeben um mich per WLAN mit der Pumpe zu verbinden. Muss ich aber nicht. Das WLAN ist ungeschützt.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    Einmal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

  • Hallo,
    Habe auch ewig gebraucht die Pumpe ins wlan zu bekommen.
    Habe auch die Kamör App benutzt, soweit ich mich noch erinnern kann, hat es bei mir geklappt, wenn ich nicht so lange wie angegeben die Taste gedrückt hatte, auf einmal hat sie sich verbinden.

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Das WLAN in das die rein soll ist nur 2,4ghz
    Daran kann es nicht liegen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • ist vielleicht ein passwort zwingend erforderlich?


    ich würde auch das 5 ghz netz mal testweise komplett abschalten. hatte auch mal geräte, die 2,4 brauchten, das 5 ghz netz aber beim finden gestört hat. erst nach abschalten selbigens haben sie sich verbinden lassen. muss man zumindest ausschliessen können.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der Controller für meine Daytime Lampe lässt sich auch nur bedienen,wenn ich mein Heimnetzwerk (Kabelbox) ausgeschaltet habe LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ein Passwort wird nirgends abgefragt.
    Lt Anleitungen muss für das WLAN der Pumpe eines eingegeben werden. Das Netzwerk ist aber ungeschützt.
    Ich vermute da den Fehler. Die App wartet auf die PW Abfrage in der Automatik, aber die kommt nicht.
    Das 5ghz hatte ich auch deaktiviert bei einem Versuch. Ich probiere das aber noch mal

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Bei den meisten Dosierpumpen funktioniert es nur mit 2,4 ghz. Das Problem hatte hier schonmal jemand gehabt im Sommer, weiß jetzt nicht mehr wer.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Lt Anleitungen muss für das WLAN der Pumpe eines eingegeben werden. Das Netzwerk ist aber ungeschützt.
    Ich vermute da den Fehler. Die App wartet auf die PW Abfrage in der Automatik, aber die kommt nicht.


    daher die frage... vieles lässt sich gar nicht mehr in offenen netzen betreiben. je nach programmierung.
    versuch es mal mit gesichertem netzwerk.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Da missverstehst du mich glaube ich.
    Das Netzwerk welches die Pumpe von sich aus aussendet und mit dem ich mich für die Ersteinrichtung verbinden muss, das ist ungeschützt. Obwohl es das laut Anleitung nicht ist.


    Meine SSIDs sind natürlich gesichert.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Also ich habe die Dosierpumpe auch und es funktioniert mit der Kamoer App bei mir nachdem ich in meinem Router das 5 GHz Netz abgeschaltet hatte, da mein Handy immer automatisch das 5 GHz Netz connected, wenn es vorhanden ist. Konnte ich einrichten und funktionierte gut.


    Ich habe aber dafür jetzt ein anderes Problem. Vor ein paar Tagen gab es ein Update der App und seitdem startet die App nicht mehr. Der Startbildschirm kommt und dann beendet sie sich. Was ich toll finde, weil ich jetzt keinen Zugriff mehr auf meine Dosierpumpe habe. Hatte zufällig jemand das Problem bzw. läuft die aktuelle Kamoer Remote App bei euch?

    Beste Grüße Torsten


    Aqua Medic Cubicus CF Cube 135l plus Technikbecken, Beleuchtung: Ecotech Marine XR15 G5 Pro, Abschäumer: Aqua Medic EVO 500, Strömung: 2x Tunze 6040 mit Controller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!