ATI Absolute Ocean - Da stimmt was nicht !

  • "sollte"


    Sollte bei dem TM Salz auch nicht. Die haben ja auch eine QM.
    Aber passieren kann immer was. Auch bei AO.
    Angemischt, ICP gemacht, alles ok und beim abfüllen fällt einem was rein.
    Das lässt sich nicht 100% ausschließen


    ATI macht seine qm öffentlich, das finde ich gut. Aber andere Hersteller haben auch eine QM und mischen das Salz nicht einfach nach Augenmaß und alles egal.


    Für den geringen Mehrwert, finde ich AO zu teuer. Gutes Marketing, mehr nicht.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ja ok, dann kauf was dir eher zusagt.
    Aber allgmein sind flüssige Medien teurer im Vertrieb als Pulver/Feststoffgemische.


    Da haste mehr Element im Pulver pro Raumeinheit als bei einer Lösung

  • Soll ja jeder machen wie er meint.
    Ich finde nur die Argumentation seitens ATI in der Werbung, warum AO so viel besser sein soll, für äußerst schwach.


    Das Zeug hat natürlich trotzdem irgendwo seine Berechtigung, wenn es für einige Anwender einfacher ist z.b.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Uff ich nutze es gerne da bei mir Salz lange steht und ich auch bei wertigen Salzen entmischungen erleben musste. Da hieß es schnell mal "Hallo KH von 12" und andere male bei 4....... Ahs dem selben Eimer.

  • Bei mir stehen die Eimer auch lange rum. Meine ersten 20kg Salz haben 9 Monate gehalten. Keine Probleme gehabt.
    Auch bei den alten Becken früher nie Probleme gehabt. Und ich hatte schon alles Mögliche an Salzen. Red Sea, Tropic Marin, Fauna Marin, Dupla Marin, Reef Crystals...
    Aber wenn das AO für dich passt, ist es doch gut.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!