Mein Aquarium 100L

  • genau, die kleinen Köpfe kommen schon noch ans Licht :7_small27:


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hey, wegen eines Umzugs muss ich mich etwas verkleinern und das Aquarium deswegen auch neu starten, ich habe das Thema schonmal angesprochen, hätte aber gerne nochmal eure Meinung. Ich habe durch die Hitze sehr stark mit Kugelalgen zu kämpfen und bei dem Neustart würde ich komplett neues Gestein verwenden, nur gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Korallen zu reinigen? Also dass keine Sporen mehr an ihnen haften können wie Dippen oder so etwas? Weil die Korallen wären die einzigen, die eine erneute Verbreitung verursachen könnten, da neues Gestein und Sand in das kleinere Aquarium kommt.


    Ich habe sie schon komplett mit der Zahnbürste gereinigt, dass sich keine sichtbare Kugelalge an einer Koralle befindet, aber ich schätze irgendwo wird immer ein Teil übrig bleiben, deswegen nochmal die Frage.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!