Aqua Tank 160 - Ich hau auf die Kacke...

  • Jo. Einige Baustellen zu. Ich glaub man erkennt wo die Reise hin geht. Rechts ist noch leer, da kommen die fiesen LPS hin. Sind aber noch nicht da. Der stein mit den gelben Scheiben und den Lila fiesen Krusten muss noch zerstampft werden und raus ausser den Scheiben ist wohl nix mehr zu retten. Zugewachsen alles...

  • Definitiv, der rechte Turm kann noch ein bisschen was vertragen meiner Meinung nach...


    Aber ansonsten gefällt es mir richtig gut. Lange dauert es nicht mehr, dann starte ich auch :8)

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Jo rechts wird erst mal ne Baustelle. Das Briareum davor steht eher als Platzhalter, dahinter ne schöne Mulde für ne Anemone. Dementsprechend kann auch erst mal nicht viel darüber. Evtl. noch ne Goni die sich mit der andern hinten auf dem Plateu kloppen kann. In jedem Fall wird rechts sehr langpolypig. Schön weit weg von allem anderen.


    Das Briareum und der Stein der noch nicht bearbeitet ist und wo die Caulastrea drauf steht usw sind erst mal auch so ganz ok, hab ja fast die komplette alte Biologie ansonsten entfernt. Das muss sich jetzt erst mal auf die neuen Steine etablieren.


    Für den Moment bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Bisher geht der Plan alles recht sortiert zu verbauen auf, es sollte keine Schereien geben. Die Okinawaes haben noch am Abend angefangen munter zwischen den Steinen die SPS abzuwandern, das sieht schon viel natürlicher aus als im alten Riff wo sie nur statisch in der Mitte hingen. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage so entwickelt. Morgen ist Montag, Montag ist Filterreinigung und 6Ltr Wasserwechsel. Der Turnus startet also. Ab Dienstag heisst es dann Wasserwerte schnellstmöglich so stabil wie möglich bekommen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Mal nen paar neue Impressionen.
    Heute musste ich den OFA nach rechts packen, da ich die Pumpen etwas höher gehängt habe. Die Kamhaut kam dann nicht mehr links an. Aber das passt so Strömungstechnisch eh besser.
    Ausserdem hab ich die Po4 Dosierung gestartet. Der Verbrauch ist schon da...

  • Schick, schick, schick :2_small9:


    Sieht echt top aus. Was für eine Art ist denn die rote Garnele mit dem Punkten die da Rum krabbelt...

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Kardinalsgarnele

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Sieht echt super aus. Auch die Korallen stehen top.


    Woher hast du die 2 grünen Rhodactis an der mittleren Säule?
    Die hatte ich früher Mal und die fand ich klasse unter blau.
    Waren vor 10 Jahren oft zu sehen, seitdem eher kaum noch.


    (Hatte dir auch eine PN dazu geschickt, die hast du wohl übersehen)

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Sieht echt super aus. Auch die Korallen stehen top.


    Woher hast du die 2 grünen Rhodactis an der mittleren Säule?
    Die hatte ich früher Mal und die fand ich klasse unter blau.
    Waren vor 10 Jahren oft zu sehen, seitdem eher kaum noch.


    (Hatte dir auch eine PN dazu geschickt, die hast du wohl übersehen)

    Ich weiß zwar nicht woher Andreas die hat, aber ich hab genau die gleichen beim Joe gesehen.

  • Jo PN ist beantwortet.


    Ne, von Joe ist die nicht, glaub die war von Privat. Die hab ich schon von Anfang an.


    Jo, die Krabbe rockt. Sieht man jetzt auch ständig.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Invasiv Potenzial hat sie, zumindest meine Erfahrung. Ob zoas sie aufhalten können bezweifle ich eher.
    @ Blechmann irgendwie sieht es nicht schlecht aus, aber ich glaube in nem halben Jahr oder so wirst du wieder umbauen, weil zuwenig Platz denke ich mal, wenn die sps sich breit machen wird’s schnell eng werden.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hast nochmal ordentlich nachgelegt. Besser so. Jetzt warten wir mal ein halbes jahr bis jahr ab und sehen, wie es gewachsen aussieht. So frisch wirkt das auf mich immer künstlich.


    Ich bin gespannt.


    Die rhodactis habe ich auch. Ja hat großes invasives potential. Steht bei mir solitär und hat den stein schon komplett überwachsen. Ich gla6be, das gilt für alle rhodactis. Habe noch die r. osculifera (neongrün mit weissen polypen). Die allerdings im riff und da hat sie sich schon an zwei weiteren stellen breit gemacht.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Mit den Scheiben ist das irgendwie komisch. Von Becken zu Becken anders. Die einen gehen hier total ab, da verkümmern sie aber. Die grüne Rhodactis zb hat sich bei mir nie geteilt. Die Orangene Scheibe aber hat sich schon mindestens verzehnfacht.


    Insgesamt bin ich jetzt auch erst mal ganz zufrieden. Hab heute noch die Caulastrea freigekratzt und umgeklebt. Jetzt passts. Und ich hoffe der zusätzliche Raum nach oben und zwischen den Felsen fängt das Wachstum auf. Jedenfalls hab ich jetzt beim Hantieren keine Steine im Weg. Alles gut zugänglich.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Haha.. Simon, ich hab schon jetzt kein' Bock drauf. Ich hoffe es wird ne kurze, kleine Seuche.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!