Aqua Tank 160 - Ich hau auf die Kacke...

  • Hi Leute!


    Jetzt war es lange ruhig. Zu ruhig... nachdem ich jetzt aufgrund des Füllstandes den Aufbau meines kleinen Aquatanks komplett zetlegt hab als ich wieder Korallen umkleben wollte war ich es leid.


    Ab heute steht das doppelte Nettofassungsvermögen im Wohnzimmer. Im Prinzip sinds nur 20cm mehr Höhe, die machen aber was her.


    Heute morgen ging alles ganz schnell nachdem gestern das Becken angekommen ist.


    Aufgestanden, das kleine 60er aus dem Keller geholt, den kompletten Besatz ins Asyl umgelagert, Becken abgeholt, Technik teilsweise neu eingebaut, den Rest sauber gemacht, Wasser besorgt, DC Fix Folie aufgeklebt, befüllt, gewürzt, neue Lampen drauf... inzwischen sogar Boden und neuen Aufbau drinne.


    Ich tendiere diesmal zum zentralen minimalisten Aufbau. Ich will einfach keine Steine mehr pflegen. Das nervt.


    Mal sehen wie weit ich morgen komme. Hab noch einiges ausser dem Becken auf dem Programm. Aber ich denke morgen bin ich einzugsfertig. Bilder vom Aufbau kommen dann auch.


    Bisherige Konfiguration:
    - Becken 82x40x50
    - Heizung
    - Skim 350
    - 2 x AI Prime 16 HD
    - 2x Jebal MLW 10
    - JBL Crystal Pro e902 kommt morgen auch wieder dran...
    - Nachfüllanlage
    - AM Dosierer.


    Auf ein Neues ...

  • Moin,


    sieht ja schon mal schick aus der Pott. Fehlt nur noch die Füllung :7_small27:


    Freue mich schon auf deine weiteren Berichte :6_small28:

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Jo. Vor allem hatte ich sehr schnell das Problem, dass die Korallen oben auf dem Aufbau die Wasseroberfläche erreichen.


    Naja. 25°C sind fix, Dichte muss noch etwas hoch und meinen allseits beliebten Topf muss ich gleich mal anschliessen. Dann mal sehen. Bisher ist das Wasser noch etwas trüb.


    Was mich etwas nervt sind die Lüfter der Prime HDs. Hab gelesen dass die mal jemand gegen leisere getauscht hat. Allerdings find ich da keine nähere Info leider. Falls da jemand welche hat, immer her damit!


    Weiter gehts...

  • Hah... ihr lacht. Guckt euch doch das Ding vorher an :sb:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Warten wir es erst mal ab, wie es mit besatz ausschaut... bisschen dünn die struktur. Wenn du das steinchen legst statt stellst, krigst mehr stellfläche :10_small20:


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.



    Ich persönlich hätte statt in mehr höhe in mehr grundfläche investiert. Aber auf den anderen bildern sieht es so aus, als wäre platztechnisch nicht mehr drin gewesen.


    Was du uns aber mit deinem threat-title sagen möchtest...

    lg, sven :EV790A~137:


    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Naja immerhin für meine Verhältnisse ein Riesentank :EVA1E6~134:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Das Steinchen ist jetzt aber nicht wirklich der ganze Riffaufbau...oder ? LG

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja...denke ich auch :7_small27: LG

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • lässt der erste post aber nicht vermuten...
    der to will ja "keine steine mehr pflegen".
    wir sind gespannt

    lg, sven :EV790A~137:


    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Eben..so war meine erste Vermutung...aber wo sollen denn dann Korallen hin und Fischlis schlafen...na,warten wir es ab :EVC471~119:

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So der erste Teil ist schon mal überführt. Das Becken füllt sich auch schneller als ich dachte. Mal sehen wo das hin führt. Ich glaube die Skepsis sollte sich dann legen wenn ich anfange die SPS an den Mittal"Aufbau" zu kleben...


    Ach so. Und das Schlafproblem der Okinawaes legt sich dann ja eh allein. Der Asttosalarias sucht sich eine der zahlreichen Ritzen. Nur für die Ocellaris ist bisher noch immer keine Lösung in Sicht. Aber ich glaube links sollte Potential vorhanden sein irgendwann ne Anemone nachzusetzen.

  • Schon wieder neu :gb: hattest du nicht erst aufgeräumt ?! Aber wenn’s gar nit mehr geht, was soll man sich quälen :whistling:
    Ich will jetzt auch keine Ausnahme machen, ABER, willst du das mit dem Stein wirklich so lassen. Es geht mich ja auch nichts an, es muss dir ja gefallen und es sieht auch gar nicht so, äh joa, viel Platz auf dem Boden halt ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!