Filterung Cubicus Version ohne Filterbecken

  • Guten Tag, ich habe mal eine Frage, wie filtert ihr euer Cubicus ohne Filterbecken nur mit Schacht hinten. An der Rückwand oben ist ja nur ein Kamm und unten ein kleines Loch mit Gitter davor. An der anderen Seite befindet sich der Einlass für die Strömungspumpe. Ich habe nicht das Gefühl das ich so eine Optimale Filterung hinbekomme. Habt ihr Vorschläge und Erklärungen für mich?


    Liebe Grüße
    Kai

  • Was meinst du mit Filterung?
    Einen klassischen brauchst du per se nicht, der ist Kontraproduktiv im Meerwasser. Ich habe auch nur einen Abschäumer drin der nebenbei die Oberfläche abzieht und für sporadische Einsätze mit Absorbern habe ich aus PVC Teilen einen kleinen HangOn Reaktor gebaut.
    Wobei es ein Rucksackfilter auch tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!