Planung Lido 120

  • Sieht nach einer acanthastrea aus, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja sehr cool, davon bekomme ich ja morgen noch eine mit grünem Ring und gelben Center :MALL_~12:

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Sooooo, meine neue Lieferung ist heute früh um halb acht angekommen. War da noch im Bett... :EV8CD6~126:


    Hab dann die "älteren" Korallen zum Teil geklebt, da es ihnen anscheinend gut geht. Sogar meine Milka hat Wachstumsspitzen bekommen. Bin begeistert :MALL_~12:


    Hab sie nur noch etwas höher gesetzt als vorher. Eine Galaxea hat mir der Händler auch noch kostenlos dabei gepackt :D


    Jetzt aber zu den Bildern ..








    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

    Einmal editiert, zuletzt von Oetzi789 ()

  • Meine Lieferung ist heute um halb 9 gekommen :D
    Pass nur bei der Galaxea auf ausreichend Abstand auf, Kampftentakeln sind am Start :vorsicht:

    Gruß
    Lucas


    Tank: Shallow Reef 120x50x30
    Light: ATI Straton Flex 102
    Flow: 2x AI Nero 3 + 1x Eheim Skim 350
    Dosing: All for Reef

  • Oh super,.noch so ein Kandidat... :sb:


    Will mich aber nicht beschweren, war ja ein Geschenk


    Die Echinophyllia hat bei mir bisher ca. 5cm lange Tentakeln gezeigt :Adore:


    Ist das eigentlich normal, dass die Sarcophyton so eingeklappt am Zahnstocher hängt? ?(

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

    2 Mal editiert, zuletzt von Oetzi789 ()

  • Joar die Galaxea kann bis ca 15 cm kampftentakeln machen, bei mir schon erlebt :3_small30:
    Kannst bei mir im Thread nachsehen gibt da auch Fotos von.
    Dann wird die sarcophyton frisch geschnitten sein, normal also.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • So mal hier wegen den Kampftentakeln.
    Und schau mal beim nächsten mal wenn du dir Ableger holst nicht so frisch geschnittene nehmen, die sind sehr gestresst, wenn dann die wasserwerte noch pendeln könnte es in die Hose gehen.

  • Auswahl war leider nicht möglich. Das kam ja mit der Post :wacko:


    Und die Galaxea war ein Geschenk. Die hatte ich ja gar nicht bestellt


    Die Tentakeln sind natürlich mal der Hammer :Adore:

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Moin zusammen und nochmals frohe Weihnachten,


    hab heute früh mal ein Foto vom Becken gemacht. Grüne Hölle würde ich es mal nennen :boing: Hoffe ist in der Einfahrphase normal. Korallen gehen aber alle auf


    Putzcrew ist bestellt. Zwei grüne Spinnenkrabben kommen auch noch dabei. Sollten am 28.12. ankommen. Jetzt aber mal ne andere Frage.


    Sollte ich mit evtl. noch ein bisschen LS mit bestellen, um die Biologie noch etwas besser in Schwung zu bekommen? :?:



    Putzcrew besteht im übrigen aus 2 Nadelschnecke, 3 Napfschnecken und 5 Einsiedlern. Die gesellen sich zu meiner Turboschnecke, dem einen Einsiedler, der einen Nadelschnecke und den zwei Napfschnecken

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

    Einmal editiert, zuletzt von Oetzi789 ()

  • Danke für den Tipp. Sind nur leider beide bei dem Händler wo ich bestellt habe nicht vorrätig :pinch:


    Nur XXL Turboschnecken auf Lager...

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Aquapro 2000 ist in Bückeburg bei Minden, relativ nahe. Joe ist in Witten, also auch vergleichsweise nahe. Du hast Sand/Splitt drin, oder? Vielleicht 1-3 Cerithium (Nadelschnecken) mehr, scheint auf 1. Blick auf Lager zu sein, bei Aquapro. Trochus auch, genauso wie Tectus.


    Bei Joe solltest du am besten anrufen, die Webseite ist nur eine Teilübersicht.

  • Als Bodengrund habe ich AMA Natures Ocean Reef Sand 0,5-1,7 mm drin. Ist also mit unterschiedlicher Korngröße.


    Sind sogar kleine Schneckenhäuser und Muscheln drinnen...


    Habe die Krebse und Cleaning Crew bei Whitcorals bestellt und wollte da halt noch bei Bedarf was hinzufügen. Nadelschnecken hätten sie da vorrätig...


    Hat keiner eine Meinung zu dem Gedanken mit dem Lebendgestein?

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Ich würde auch noch trochus oder tectus einsetzen. Finde erstere hübscher. Aber das ist geschmcksache. 5 sollten reichen.
    Hattest du fischbesatz geplant? Wenn ja was für welchen?


    Wenn du danach fragst noch ls nachzusetzen. Meiner meinung nach ja. Aber du musst schauen, wie du das integrieren kannst. Die meisten plugs sind schon geklebt? Da musst ordentlich rumräumen. Aber links in mittlerer höhe eine längliche platte hätte was. Und einige kleinere brocken zum dazwischenklemmen.


    Die sps oben rechts sieht unglücklich aus. Was soll das für eine sein? Ne milka? Da passt was noch nicht.
    Wie sind die wasserwerte?

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Beim joe brauch er doch eigentlich gar nicht anrufen, der ist doch hier, brauchst doch nur mal anfragen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Fischbesatz ist erst später geplant. Sollen dann ein Paar falsche Clownfische einziehen und noch Grundeln am Boden. Da bin ich mir aber noch nicht über die Art sicher. Wer da einen Tip hat, immer her damit... :thumbup:


    Die SPS ist ne Milka. Hab das Bild direkt nach dem Licht anschalten gemacht. Die braucht immer ein bisschen, bis sie ihre Polypen zeigt. Hat aber schon Wachstumsspitzen. Also so schlecht kann es ihr nicht gehen.


    Wasserwerte von gestern morgen:


    PO4 0,08
    NO3 7,0
    PH 8,0
    KH 9,4 noch etwas hoch, fällt aber langsam
    CA 420
    MG 1290


    Und mindestens zweimal täglich Scheibe reinigen, wenn nicht sogar dreimal...



    Jetzt mal mit geputzten Scheiben. Wasser ist auch trüb. Eventuell Algenblüte?

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

    2 Mal editiert, zuletzt von Oetzi789 ()

  • Habe in dem Tunze 3163 ne Kammer die eigentlich für einen Heizstab gedacht ist. Könnte ich da auch evtl. einen UV Stab rein hängen? :?:

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Im übrigen habe ich in der Filterkammer von dem Tunze Filterwatte drinnen, die ich täglich wechseln tue

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!