DC Runner Feed Mode ?

  • Im Fütterungs Modus ist die Pumpe ja aus, ergo fließt solange das Wasser im ablaufschacht, bis nichts mehr drüber geht.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Warum überhaupt die Rückförderung beim Futtern ausmachen?


    Ich mach maximal meine Strömung beim Füttern aus, aber doch nicht die Pumpe. ?(

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Hat meine Jebao auch, nur wie geschrieben, noch nie benutzt.


    Bin froh das seit langem mein Wasserstand in der Ablaufkammer ohne Gurgeln etc. stimmt,
    Da lass ich die Pumpe in Ruhe solang es geht. :D

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Wie schon geschrieben...das Futter soll ja erst mal im Aqua bleiben und nicht gleich ins Technikbecken gesaugt werden...das macht schon Sinn...und außerdem vergißt man nicht,die Pumpe wieder einzuschalten...also ich nutze die Funktion immer LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Servus,
    da kann man doch so eine Futterhilfe nehmen wo das Futter Absinken kann.
    Und was macht ihr in der Zeit wo ihr eure Pumpe ausschalten mit dem Abschäumer?
    Bei mir steigt im Technikbecken bei ausschalten der Pumpe der Wasserstand so an, das der Abschäumer nicht mehr optimal läuft.

  • Genau das selbe passiert bei mir dann auch immer, dann müsste ich den Abschäumer auch auf den Feedmodus setzten, damit dieser nicht Wasser in den Schalldämpfer saugt.
    Darum spar ich mir das alles und mache nur die Strömung aus.

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!