Erstbesatz ???

  • Zink ist mit 32 bereits im kritischen Bereich, da werden einige Korallen bald zicken.
    Das deutet stark auf Korrosion hin. Ist oft schwer zu finden. Alle Pumpen und Magneten, sowie sonstige Metallteile (auch Schellen eines Schrankes) akribisch nach Rost absuchen. Wenn die Ursache gefunden ist, würde ich mind. 50% WW machen, um den Wert runter zu bekommen.

  • Danke Dir !


    Das merkwürdige ist, der Zinkwert ist zu meinem 1. ICP dramatisch gestiegen obwohl ich nichts geändert habe, nur ein paar neue Korallen gesetzt.
    Metallteile habe ich nicht im Becken.
    Habe heute erstmal 25% Wasser gewechselt.

  • Keine deiner Pumpen hat eine Edelstahlachse und du hast keine Pumpe, die mit einem Magneten befestigt ist? Wenn du mich fragst, rostet etwas bei dir. Kann auch ein Kescher oder eine Zange sein oder ähnliches. Auf natürlichem Wege kommt das nicht zustande.

  • Manchmal auch ein Scheibenreiniger,wenn er dauerhaft im Becken verbleibt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke euch !
    Werde nochmal alle Pumpen checken, Scheibenreiniger nehme ich nach der Reinigung immer raus.
    Habe nur ein Magnet von der Nachfüllautomatik im Technikbecken.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Reefer250 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!