Wo werdet ihr eure Korallen los?

  • Hallo zusammen,


    habe leider ein kleines Problem: mein Parachaetodon Pärchen steht total auf alle LPS welche Abends ihre kurzen durchsichtigen Tentakel ausfahren. Bei den Caulastreen macht mir das nichts aus, da zumindest diese nicht komplett geschädigt werden. Allerdings habe ich jeweils eine Fungia, Lobophyllia und Acanthophyllia welche mir dann doch zu schade dafür sind.
    Nun zum eigentlichen Problem: ich habe die 3 Korallen in eine Schwimmschule ausquartiert um sie zu schützen, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Alle Händler die ich angeschrieben habe ob sie die Tiere, natürlich zu einem Bruchteil des VK, in Zahlung nehmen könnten melden sich entweder garnicht (PlanktonPlus) oder verweisen auf fehlende CITES lehnen daher eine Übernahme grundsätzlich ab (Kölle). Ebay Kleinanzeigen verbietet den Verkauf von Korallen komplett, bei Communitycorals müsste ich ja Versand anbieten was wegen der einmaligen Sache zu aufwändig ist.
    Und nun stehe ich da mit garnicht mal günstigen Korallen welche ich entweder meinen Faltern zum Fraß vorwerfen kann oder sie in einem Plastikkasten abgeriegelt lassen muss.
    Wie geht ihr in solchen Fällen vor? Irgendwie hat man als Privater nicht so wirklich die Möglichkeiten oder? :(

  • hi,


    tauschen mit gleichgesinnten, lokale kleinere händler im umkreis oder anbieten über quoka. da kann man das noch einstellen soweit ich weiß.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Wie schon gesagt wurde, quoka geht gut, auf ebay Kleinanzeigen werden schonmal what's app Gruppen eingetragen. Oder auch mal hier versuchen, Standort wäre immer gut.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!