SOS- Salinität von ATI Ocean Absolute

  • Ich habe heue einen größeren WW vorgenommen. 30 Liter. Hab das ATI absolute ocean verwendet. Drei mal 10 Liter Eimer. Hab die Lösung nach Anleitung hergestellt! 8,8 Liter Osmosewasser und jeweils 0,6 Liter von #1 und #2. Die Lösung wurde auf 25 grad erwärmt. Hab den ersten Eimer ins Becken gekippt. Den zweiten Eimer dann angesetzt und mal die Spindel (Tropic Marine) ausgepackt. Dann der Schock,! Dichte von 1,0276 !


    Wie kann das sein? Ich verstehe das nicht…

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Ok! Hab die Angaben zur Masse auf der Homepage gefunden…krass!!! Hab es abgewogen. Bin bei der Dichte von 1,0246. das sieht besser aus. Denke das kann ich so lassen. Muss mal eine große ICP machen um die Spindel einmal zu prüfen.

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ICP ist für mich eine ICP gibt es da noch unterschiede zwischen groß und klein ?

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Sorry für die Verwirrung…ICP ist ICP du hast Recht!


    FM bieten aber eine abgespeckte Version an, da sind die wichtigsten Parameter bzw. Elemente gemessen.


    Bei der „großen“ ICP kommen noch weitere Messungen dazu wie Dichte, KH, NO3 ect. die in der „kleinen“ ICP nicht enthalten sind. Das macht halt 20€ statt 35€ …

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Im kleinen Fehlt n bisl mehr, Fluor wird da auch nicht per HPLC gemessen.... Ein wichtiger Wert halt der die 2 kleinen Kippenschachteln differenz ausmacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!