Feuerschwertgrundel vs König Salomon

  • Guten Morgen ^^ zwischen „meinen“ Bewohnern ist eine recht unschöne Situation zustande gekommen, der Zwergbarsch jagt die Grundel durchs ganze Becken, vertreibt sie aus jedem Versteck und fast jede Schwanzflosse ist angebissen. Das Tier tut mir ziemlich leid und kann nicht wirklich viel tun, was mir noch mehr leid tut. Der einzige Tipp, den ich bekommen habe, einer muss weg, aber gibt es noch eine andere Lösung, bevor einer endgültig gehen muss. Ich habe ja noch das 40 L Becken, daß ist für beide zu klein, aber, mein Gedanke war jetzt, wenn ich den Störenfried ein paar Tage in Einzelhaft stecke und wieder später ins Becken setzte. Ich meine, Barsche sind gegenüber Neuzugängen recht aggressiv und man sollte sie zuletzt einsetzen, könnte daß klappen, oder hat er sich zu sehr an das Becken gewöhnt und wird gleich wieder alles für sich beanspruchen ?

  • Es waren mal 2, er oder sie ist alleine, ja. Hatte ich im MeWaLe auch gelesen, wenn sie alleine sind, daß sie etwas aggressiv sind. Ich muss gucken, wo ich auf die Schnelle einen her kriege. Muss es Männchen u Weibchen sein, oder geht auch Gleichgeschlechtlich ?
    Ich werd die Grundel aber erstmal umsetzen, daß kann man sich nicht angucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!