Beleuchtung Armatus 375 XD

  • Wenn du seitlich machst, 1 im oberen Drittel andere Seite im mittleren Drittel, so ungefähr zumindest.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Leute, ich hole genau das gleiche Becken.


    Was meint ihr, reicht da eine Straton Pro 102 oder direkt die 204 nehmen? Vom Stromverbrauch sollte es keinen großen Unterschied geben wenn man einzelne Segmente abschaltet/herunter dimmt und die Lampe eventuell nur auf 40% laufen lasse?

    VG
    Toni

  • Ich glaube final kann man es mit der Strömung sowieso erst im laufenden Becken mit Korallebesatz testen


    Ich hab mir ja auch gerade ein 375XD gebraucht geholt (Maße einfach Optimal in meinem Zimmer), der Optik zu liebe habe ich auch zwei MLW 30 die ich so wie du eingezeichnet hast an der Rückscheibe platzieren möchte, oder eventuell eine an der Rückscheibe auf der linken Seite vom Schacht und die zweite an der Rechten Seitenscheibe.

  • Ich habe sie links und rechts
    Das sind Smartdrift von AM

  • 11.1 laufen versetzt

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

  • D

    Ich habe sie links und rechts
    Das sind Smartdrift von AM


    Darf ich fragen, wieso du keine 204er Straton Pro geholt hast? Stehe selbst vor der Wahl mich zu entscheiden, ist das gleiche Becken ;)

    VG
    Toni

  • Wollte gerne die gesamte Fläche ausgeleuchtet haben.
    Später möchte ich noch sps an den Seitenscheiben befestigt so das ich auch am Rande stärker beleuchtet muss.
    Die Lampen laufen zu Zeit auf 37 Prozent ca je 80 Watt.
    Hatte sie auch schon 45 Prozent habe dann aber neue korallen bekommen und dir mochten das nicht gleich.
    Die meisten lassen sie ja auch 50 Prozent laufen

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

    2 Mal editiert, zuletzt von Renek ()

  • Huhu,
    zu den Modi auf dem Pumpenkontroller:
    Verstehe ich das richtig, dass der Modus W2 in der Master/Slave Funktion beide Pumpen gleichzeitig laufen lässt, diese aber immer gegengesetzt zueinander mit 30%/100% laufen? Kann man die Wechselzeit pro Pumpe dann noch einzeln regeln?

    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!