Wieviele Berghia?

  • Nachdem bei mir immer mehr Glasrosen auftauchen und die dummerweise aus Riffspalten rauswachsen, bin ich am Überlegen, mir Berghia anzuschaffen. Wieviele brauch ich denn da für ein 30l-Becken? Eine oder zwei?
    Ich werde mal im hiesigen Meerwasseraquaristikladen nachfragen, ob die welche verleihen, ansonsten muss ich sie kaufen.
    Wenn ich nur eine halten würde, würde da die Chance bestehen, dass immer wieder etwas Glasrosen nachwachsen, sodass die Berghia immer etwas zu fressen findet? Denn wenn ich nur eine habe, wird sie sich ja auch nicht vermehren. Oder grasen die Schnecken zu schnell die Glasrosen ab?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Du kannst natürlich mit nur eine versuchen und schauen, ob die waage sich hält, dann kannst du sie dauerhaft halten.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Moin, verleihen wird dir wohl kein Aquarikladen die berghia schnecken, da musst du wohl wenn privat schauen. Mit nur einer einzigen Schnecke bringt das glaube ich nicht wirklich was, würde schon 2-3 nehmen. Wenn sie sich vermehren kannst du sie ja weiter veräußern, gibt bestimmt immer jemanden der sie dir abnimmt.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!