Hanna 774 Abweichung unter den Testsäckchen

  • Hy,
    habe gerade Po4 gemessen und musste ein neues Päckchen anfangen, da nur mehr eins im alten war.
    Mit dem neuen viel mit eine Abweichung auf zur letzten Messung und daher habe ich alle Becken nochmals gemessen.
    Mit der neuen Packung messe ich ca 0,06 weniger als mit der alten Packung.
    Das enttäuscht mich sehr.
    Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Moin,
    bei mir messen die bis jetzt immer konstant.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Auf den Beipackzetteln steht immer die Abweichung drauf. Meist so + oder - 0,02
    Wenn dein Test davor +0,02 Abweichung hatte und der neue -0,02, dann kann das schon sein.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hatte ich bis jetzt auch noch nie, achte immer darauf so sauber und genau wie möglich zu arbeiten.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ich hatte bei meinem frisch gekauften 774 ein paar Päckchen Reagenzien dabei, da hatte ich zwischen 0,03 und 0,05 (hat sich bei mir noch nicht richtig eingependelt gehabt). Als sie aufgebraucht waren, hab ich kurz bevor es keine mehr zu kaufen gab, noch Päckchen ergattern können. Und seitdem krieg ich nur noch 0,00 angezeigt. Das find ich merkwürdig, denn die Korallen stehen gut. Ich werd demnächst mal ne ICP machen lassen, bin gespannt, was dabei rauskommt

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Da bin ich gespannt, was da rauskommt. Sag bitte Bescheid, sobald du was weißt, okay?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • So ICP ist da, dort wird deutlich weniger Po4 gemessen als daheim mit dem Ei.
    Habe mit dem Ei und der alten Packung 0,16 gemessen und mit der neuen 0,1.
    Bei der ICP waren es dann 0,05.
    Habe einen Tag danach mit dem Tropic Marin Test nochmals gemessen und da war ich ca zwischen 0,1 und 0,2.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!