Stranger things---komische Dinge im Aquarium

  • Ich muss mal so eine Thread eröffnen.


    Hat eine spezifischen Grund. Weil es selbst nach 20 Jahren immer so Dinge gibt welche einen verwundern lassen.


    Konkreter Anlass.


    IIn meinem 300er Becken lebte/lebt ein E. midas. Lebte weil er seit 7 Wochen verschwunden war. Er hatte seine Wohnhöhle unter einer großen Montipora und auf einmal war er nicht mehr gesehen. Nun lebte der auch schon 4 Jahre bei uns und so alt werden Schleimfische auch nicht. So hatten wir uns damit abgefunden das er von uns gegangen war.


    Heute Abend schaute ich ins Becken und sah wie aus dem Sandboden kleine Sandfontänen nach oben stießen. Ich stupste meine Frau an und meinte schau mal, ist ja merkwürdig. Und auf einmal tauchte der Midas aus dem Sand auf. "Kotzte" noch mehrmals Sand aus und schwamm Richtung seiner Höhle. Sah nicht irgendwie geschwächt aus, voll normal.


    Sowas habe ich noch nie erlebt.


    Soll einfach nur ein Thread für merkwürdige Dinge sein.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Großartige Idee ^^


    Ich hatte mir zwei Kuekenthali- Garnelen gegen die Glasrosen ins Aquarium gesetzt und morgens eine davon im Technikbecken und die andere im Überlaufschacht vorgefunden. Erstmal hab ich die aus dem Technikbecken eingesammelt und wieder ins Aquarium gesetzt, dann wollte ich mich um die andere kümmern. Das Telefon klingelt, ich verlasse den Raum, und beim nächsten Blick ins Becken hängt die Garnele in der Strömungspumpe. Also Garnele "gerettet" (sie ging dann leider im Laufe des Tages doch von uns) und dann wollte ich die andere aus dem Überlaufschachtel holen. Aber - sie war nicht mehr drin. Ins Technikbecken geschaut - keine Garnele. In den nächsten Tagen habe ich immer wieder alles abgesucht, auch um das Aquarium außen herum, nichts.


    Bis heute M. I. A.

  • Ich hatte mir 3 Pseu. hexa gekauft weil sie im Verkaufsbecken harmoniert haben. Also rein in meinen 600l Pott. Nach einigen Wochen haben sich 2 zusammengerottet und haben den dritten ständig gejagt. Den dritten hatten sie so eingeschüchtert, dass er sich kaum noch rausgetraut hat bis er schließlich garnicht mehr zu sehen war. Also war für mich klar, dass er rausgesprungen oder verhungert ist. Monate später sehe ich auf einmal wieder 3 hexa. rumflitzen. Den dritten haben sie wieder gejagt und hat sich kurzer Zeit später wieder versteckt.


    Ob er noch lebt oder wieder rauskommt, wer weiß. Seitdem sind ca. 6 Monte vergangen.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!