Gehäuse für Einsiedlerkrebse

  • Hallo,
    wo bekomme ich , günstig ,leere Gehäuse für Einsiedlerkrebse gekauft.???

    LG
    Dieter

  • Habe meine beim Aquaristik - Händler gekauft. Habe glaube ich 2€ für ne ganze Tüte mit unterschiedlichen Größen bezahlt.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Hallo


    Nemo-Aquaristik hat verschiedene Größen im Sortiment.


    Gruß Lucas

    Gruß
    Lucas


    Tank: Shallow Reef 120x50x30
    Light: ATI Straton Flex 102
    Flow: 2x AI Nero 3 + 1x Eheim Skim 350
    Dosing: Oceamo + A & O

  • Das Doofe ist ja, dass viele Einsiedler Häuser von bestimmten Schnecken bevorzugen, und die anderen liegen dann rum. Ist jedenfalls bei meinen so. Die Clibanarius mögen die Nadelschneckenhäuser, die Ringelsockeneinsiedler Kegelschnecken, wie die für den Paguristes heißt hab ich vergessen... weiß aber wie sie aussieht. In den Hobby-Päckchen ist immer so eine wilde Mischung aus unbrauchbaren Häusern drin und vielleicht ein (oder zwei), die von der richtigen Art wäre, aber die falsche Größe hat.


    Beim Händler fragen, oft haben die von den gestorbenen Tieren massig Häuser rumfliegen, oder können diese für Dich sammeln. Bei welchen aus dem Bastelladen dürfen sie nicht behandelt sein und keine Löcher haben. Also nicht zu Depot oder Tedi oder wie sie alle heißen gehen.

  • Hallo,


    Ich habe meine früher immer hier bestellt:


    https://www.schnecken-und-musc…/Schneckenhaeuser-kaufen/


    Ist zwar etwas teurer aber da hat man riesige Auswahl an allem Möglichen Gehäusen.


    Weis nur leider nicht ob sie jetzt wieder versenden. Ging eine zeitlang nicht.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Ich habe letzte Woche bei Miroflor bestellt, weil mir irrtümlich zwei Ringelsockeneinsiedler zugeschickt wurden und ich Kegelschneckengehäuse brauchte. Sehr große Auswahl und relativ günstig, die Lieferung kam auch sehr schnell. Die Häuser sind unbehandelt. Ich habe sie abgewaschen und abgekocht ins Aquarium getan, und in eins davon ist schon ein Krebs eingezogen. Kann ich also nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!