Nitrat gering

  • Hallo,


    Wir sind vor 4 Wochen umgezogen und dabei habe ich mein Becken komplett neu aufgebaut. Dabei wurde komplett Lebendgestein genommen. Anhand des CA und KH Verbrauchs und wie die Korallen stehen kann ich direkt schon mal sagen, dass das Becken wesentlich besser läuft als vorher. Vorher hatte ich ja wie schon in anderen Themen erwähnt, viele Probleme mit cyanos und meine Korallen wollten nicht wirklich wachsen. In den 4 Wochen seid das Becken steht sind diese nun mehr gewachsen als in den 7 Monaten davor!! :D
    Auch Cyanos waren kurz da, sind aber schon alle wieder weg!


    Jetzt habe ich Wasserwerte genommen und auch diese sind optimal. Bis auf Nitrat und da habe ich jetzt eine Frage zu. Aber erstmal die Werte :


    Temperatur: 25°
    Salinität: 35
    KH 7.2 (Erhöhe ich gerade)
    CA 416
    Po4 0.09
    Nitrat n.n
    (Alles mit Referenzen geprüft)


    Nitrat ist ja schon n.n. Den Abschäumer lasse ich nachts von 22 - 6 Uhr laufen. Sollte ich Nitrat zu dosieren oder besser noch etwas warten? Welches Mittel könntet ihr mir empfehlen?

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Ich würde kein Nitrat dazugeben sondern wenn dann ein kombiprodukt aus verschiedenen N. Und mess vorher mal Ammonium und Nitrit. Wahrscheinlich bekommen deine Korallen genug, bzw die ziehen alles raus bevor es überhaupt zu Nitrat umgewandelt wird.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich werde heute Abend mal Ammonium und Nitrit messen.
    Welches Kombiprodukt würdest du denn empfehlen?

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • ATI Nutrition N

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!