Geht schon wieder los

  • Meistens, wenn sie so eine Verletzung haben, erholen sie sich leider nicht mehr.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hab jetzt alles gemacht, wie ihr gesagt habt. UV und Violett komplett aus, rot und grün sowieso, mehr Weißanteil als Blau und die Gesamtleistung reduziert. Die Tiere auf den Boden gestellt und werde weiter an den Werten arbeiten.


    Sven, ein Mikroskop habe ich leider keins. Mal schauen, ob es sich durch die Maßnahmen in der nächsten Zeit von allein erledigt, ein „Mittelchen“ wollte ich ungern ins Becken schütten.


    @Herwig, joa, bis jetzt hält sie sich nicht soo schlecht, schauen wir mal…
    Habt vielen Dank :dh:

  • bloß keine mittelchen...
    bei dinos und cyanos helfen die eher nicht. meist wirds dann nur schlimmer. so meine erfahrungen.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Nee, da lass ich auch die Finger von. Toll sieht es momentan aber nicht aus, ist bald alles da, was man nicht haben möchte. Das lief von Anfang an eigentlich ganz gut, weiß nicht, was da wieder schief gelaufen ist. Da sieht mein Katastrophen-Becken schon fast besser aus, da ist wenigstens bis auf eine Gonio alles offen

  • Sei nicht traurig ,bei meinem 330er,hatte ich eine 10 köpfige Euphyllia drin,bis dieser verrückte Fisch Tangfeilenfisch, alles zerlegt hat.
    Meine schönste Lieblingskoralle.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Nein, traurig nicht, es geht in Richtung Verzweiflung. Dosiere jeden Tag P und N dazu, eben wieder gemessen, Phosphat 0,01 mg/L, hab mal nen Schwapp mehr genommen. So viel musste ich Anfangs nicht dosieren, wie jetzt, obwohl Verbraucher nicht wesentlich mehr geworden sind :huh:
    Das Malheur mit deinem Fisch ist ja auch mehr als ärgerlich.

  • @ yasin, welche Jebao Strömungspumpe ist das eigentlich und auf wieviel Prozent läuft die?


    Tut mir leid Michael, ich hab dich total überlesen. Das ist die slw 20, läuft auf Stufe 2 von 8 in der Intervallfunktion

  • Evtl auch noch ein Grund für Probleme?! Vor einer Woche KH gemessen, der lag bei 6,7 dKH, erhöhen wollte ich in zweier Schritten 2x 0,45 dKH, das ich am Ende auf 7,6 komme. Hatte aber nur um 0,45 erhöht, weil die Korallen danach ein bissl komisch gemacht haben.
    Gerade eben gemessen, habe ich einen Wert von 8,5dKH. Wo kommt das denn her ? Bin mir eigentlich sehr sicher, die Menge richtig runter gerechnet zu haben. Kann es auch daher kommen, daß alle etwas schlecht stehen ? KH war ja immer niedriger.

  • Alles gut kein Ding, na ist ja jetzt nicht so hoch gestellt die Pumpe, oder ist die Strömung bei der euphyllia so stark das sich das Gewebe am Rand selber verletzt?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ok,hätte ja sein können da sind euphyllias ja recht empfindlich.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!