Das richtige Licht in der Meerwasser Aquaristik - 100% PUR Settings Reef Flare Pro & Blue

  • Aus Erfahrung mit Kessil kann ich sagen, dass Rot und Grün als "Effekt" durchaus gut sind. So mit 5% gefahren werden die plakativen Farben deutlich klarer/schöner. Das betrifft dann insbesondere auch Fische.


    Da braucht es aber eben nicht viel von, aber es bringt in meinen Augen doch einige Farben schöner hervor.

  • Vollspektrum klappt immer für die Korallen. Die Sonne hat auch nur ein Spektrum. Alles andere ist Spielerei des menschlichen Anwenders

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Also bevor ich irgendwo mir im Netz oder bei Youtube zusammen suche würde ich ja immer Joe fragen.


    Gibt glaube ich wenige Menschen die so viele verschiedene Korallen perfekt gedeihen und halten können. :thumbup:

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Es geht nicht darum ob irgendjemand gut oder besser Korallen gedeihen lassen kann. Da schenken tom und joe sich kaum, sondern darum dass viele Wege nach rom führen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Klar führen viele Wege nach Rom. Aber der erfolgreichste ist jener der Erfahrung. Nicht jener der Daten, Zahlen und Fakten.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Klar führen viele Wege nach Rom. Aber der erfolgreichste ist jener der Erfahrung. Nicht jener der Daten, Zahlen und Fakten.


    Es gibt viele erfolgreiche Aquarianer mit Erfahrungen und unterschiedlichen Wegen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Yasin


    für welche Beckengröße/Abmessungen suchst du denn? Evtl. wäre die Kessil ja was für dich. Die kannst du nach deinem Geschmack blauer oder weißer einstellen, aber durch die Kessil Logic ist das Licht bzw. Spektrum für die Korallen immer o.k.


    BxTxH: 76x38x40 cm.
    Den Vergleich mit der Kessil wollte ich in de Tat gestern auch noch ansprechen, habe es dann doch lieber sein lassen, zu paradox :rolleyes: ein „schönes“ Licht macht sie auf jedenfall, möchte aber keine Kessil. Die ganze Palette von Reef Factory gefällt mir sehr gut und hab mich bei denen jetzt irgendwie festgebissen.
    Ich befürchte aber langsam, nur mit Videos gucken ist es nicht getan, zu unterschiedlich. Außer einer mit einer sehr guten Kamera, hält beide über‘s Becken und „spielt“ noch ein bisschen an den Einstellungen.
    Mark, wenn du noch mitliest, du würdest mir einen großen Gefallen tun, falls beide noch in deinem Besitz sind :4_small16:
    Ich werde auch nochmal nebenbei auf Händlersuche gehen, der die im Sortiment hat, die sind aber so schon sehr rar hier in der Gegend.


    Es wird einfach zu viel verwissenschaftlicht... Die Chemie reicht schon... Warum jetzt auch noch Physik?

    da muss ich dir mal zustimmen ^^

  • Hey Yasin mein guter,


    ja, ich kann das mal versuchen Dir zu zeigen mit den Reef Flare Pro und der Blue Version.
    Werde Sie zum nächsten Sonntags Vlog dann mal über das SPS Reef hängen und mit der besten Cam abfilmen.


    Gruss Mark

  • Mark hatte doch auch mal diesen Glasrosenkiller vorgestellt, wie hieß der nochmal, Reef delete glaube ich. Hilft das auch gegen b.simons ? :puh:
    Aber Simon, im ernst jetzt, du trägst hier schon einen erheiternden Mehrwert bei, so ganz ohne dich… nöö ?!;(

    Einmal editiert, zuletzt von Yasin ()

  • Hey Yasin,


    Danke...aber das mit dem Like war jetzt bierernst :3_small30:.


    Tatsächlich würde ich mich freuen, wenn dein Pott, durch welchen Eingriff auch immer, anfängt dir Freude anstatt Kummer zu bereiten :EV9A87~129: .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Danke Simon, daß weiß ich zu schätzen.
    Kann leider nicht so viel Hilfe Mangels Wissen zurück geben, wie ich hier bekomme, wenn wir schon dabei sind :S

  • @ Backfisch die hatte er schon, siehe hier https://m.youtube.com/watch?v=Jf75aIKlJDE

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja das Video kenn ich,ich wollte Mark hiermit eigendlich nur einen wink mit dem Zaunpfahl geben,und daran erinnern das er vielleicht mal das von ihm seit Wochen versprochene 100% Pur Video zu der Vervve G3 zubringen.

  • Ah ok :dh:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hey Yasin mein guter,


    ja, ich kann das mal versuchen Dir zu zeigen mit den Reef Flare Pro und der Blue Version.
    Werde Sie zum nächsten Sonntags Vlog dann mal über das SPS Reef hängen und mit der besten Cam abfilmen.


    Gruss Mark

    das ist sehr cool, es geht eh kein sonntagsblog ungesehen an mir vorbei. hatte diesbezüglich auch einmal unter deinen videos angefragt. top das du das machst :6_small28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!