Lebendfutter für Fisch und Korallen

  • Da Ich nun ja 2 Gramma Loreto,2 Pseudochromis Indigo fridmani Hybride und 2 Pterapogon Kauderni im becken habe wollt ich mal wissen ob Ihr euren Fischen/Korallen viel lebendfutter anbeitet.
    Da ich meinen Süsswasser Fischen sowieso Artemia aufziehe und füttern überlege ich mir ob es sinn macht auch ein Copepoden-Zuchtset zu Kaufen.

  • Die Idee Ansicht ist nicht schlecht aber copepoden nimmt man eher für die fischaufzucht, weil du da schon ziemliche Mengen bräuchtest wenn du sie jeden Tag damit füttern würdest, nur für ab und an mal ok.
    Aquacopa hat sowas als zuchtset meine ich.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Meine Fische lieben Lebendfutter! Ich züchte Artemia und aus irgendwelchen Gründen hat sich ohne mein Zutun eine Copepoden-Population in meinem Becken gebildet, die sie auch sehr gerne fressen. Wenn die mal nicht mehr vorhanden sind werde ich vielleicht auch welche ranzüchten. Die Fische sind den ganzen Tag beschäftigt, ist schön anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!