Verfügbare Phosphattests

• Hallo zusammen,

wie ja die meisten sicherlich mitbekommen haben ist es derzeit sehr schwer an Phosphattests zu kommen. Daher meine Frage, welche derzeit verfügbaren Tests kann man alternativ verwenden?

Ich habe wie viele andere einen Hanna Checker, aber dafür gibt es gerade keine Reagenzien. Als Reservetest habe ich den PO4 Test von ATI, aber der wird laut deren Support derzeit nicht mehr hergestellt. Der Phosphattest von JBL und auch von Salifert liefern eher Ergebnisse der Art, du hast Phosphat oder auch nicht, also sehr ungenau.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tropic Marin PO4 Pro Test? Laut Beschreibung scheint er eine brauchbare Abstufung zu liefern. Gibt es noch weitere verfügbare Testkits?

Spätestens wenn die letzten Reagenzien aufgebraucht sind muss ja Ersatz her.

Beste Grüße Torsten

Aqua Medic Cubicus CF Cube 135l plus Technikbecken, Beleuchtung: Ecotech Marine XR15 G5 Pro, Abschäumer: Aqua Medic EVO 500, Strömung: 2x Tunze 6040 mit Controller

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!