Schuran Jetskim 150 Außenabschäumer

  • Hallo ihr,


    ich hab mal ne Frage zum Schuran Jetskim 150. Diesen kann man ja auch als Außenabschäumer nutzen. Wie wird dieser denn installiert? Kann mir das bitte einer erklären, damit ich eine Vorstellung davon habe.

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben, da separates Thema.

  • Hi Olli,
    wenn du den ausserhalb des Technikbeckens betreiben willst, musst du Zu- und Ablauf fest verrohren.
    Mir erschließt sich aber der Sinn nicht wirklich.
    Wenn du partout kein Technikbecken haben willst dann kauf' dir 'nen Hangon-Abschäumer, den du an das Becken hängen kannst.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo Achim,
    ich will mich halt lediglich erkundigen wie das funktioniert. Vielleicht lasse ich den Abschäumer auch im Becken laufen. Da bin ich mir halt noch unsicher. Hang On Abschäumer habe ich halt in dieser Dimension nicht gefunden


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Hallo,


    habe jetzt in der Mittagspause mal geguckt. Meinst du so etwas in die Richtung Deltec MCE 300? Mit dem Hang on wäre ja keine schlechte Idee. Da bleibt mehr Platz im Becken.

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Hallo Olli,


    also ich fahre ja auch einen Jetskim 150, und den kannst Du direkt nach außen stellen, das würde gehen wenn das Becken nicht höher als 40 cm ist !
    Allerdings möchte ich hinzufügen, das Du Dich somit in ein Risiko stürzt ! Denn wenn der Abschäumer mal anfängt zu (Kochen) dann hast Du natürlich das Problem das er Dir alles nass macht außerhalb des Beckens !
    Dies solltest Du Bedenken !

  • Hallo,


    der Bericht von Achim hat mich überzeugt. Es ist jetzt der AM Blue 1000 geworden

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • dir ist aber schon klar, dass da leistungsmäßig ein bis zwei Klassen zwischen dem Schuran und dem AM liegen?
    Wobei ich mit dem AM1000 immer noch zufriden bin und den für 300l auch für absolut ausreichend halte.
    Ohen TB würde ich immer mit Hangons fahren; von so Konstruktionen wie Mark sie beschrieben hat würde ich die Finger lassen (und mark hat ja auch schön beschrieben, was passiert ;) )

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo Achim,


    da das weiss ich. Aber ich möchte ja eh nicht viel Fisch ins Becken setzen.

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!