Orangener Fleck

  • Vor zwei Tagen ist mir ein orangener Fleck auf meinem Lebendgestein aufgefallen. Der leuchtet richtig. Ist das auch irgendne Alge? Oder ne Farbvariante der Kalkrotalgen?


    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Das könnte eine Alge oder ein Schwamm sein, allerdings schwer zuerkennen, bei dem Foto.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.


  • Nee, hat mich nur interessiert, weil es so schön leuchtet. Von Panik bin ich noch weit entfernt

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Komisch, gestern lese ich das hier noch und heute erscheint so ein orangener Fleck auch auf einem Stein in meinem Aquarium. 8|

  • einige kalkalgen oder flechten können bei bestimmten blaulichttönen fluoreszieren. man sieht sie dann eben etwas "leuchten".


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!