Unbekannte Koralle auf Lebendgestein

  • Hi Leute,


    unglaublich, aber mein Becken läuft mittlerweile seit Freitag :D
    Neben Carib Sea Life Rocks habe ich ca. 2 Kilo Lebendgestein eingebracht. Darauf wächst eine mir unbekannte Koralle, welche tagsüber geschlossen ist und sobald das Licht ausgeht, ihre Tentakel ausfährt. An den Enden der Tentakel befinden sich wie kleine Kugeln?!

    Habt ihr eine Idee worum es sich dabei handeln könnte? Bzw. was das irgendwann mal wird… ist ja wirklich noch winzig.




    Gruß
    Dominik

  • Ja das sind Korallenanemonen,


    eigentlich sehr hübsch aber leider nesseln sie stark. Bei mir haben sie in den Zoa Kolonien gesessen und ich musste sie wegspritzen.

    Gruß Alex

  • Guten Morgen :)


    Vielen Dank für euere Antworten!! :thumbup:
    Solange es nichts total invasives ist, werde ich sie erstmal wachsen lassen.


    Gruß
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!