Wasserwechselstation

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei den Amis auf Youtube jetzt öfter so Salzanmisch- und Wasserwechselstationen gesehen.
    Im Grunde 2 Tanks/Fässer die mit Rohren und Ventilen verbunden sind und eine Pumpe dazwischen.


    Hat sowas hier jemand im Einsatz? Wenn ja, welche Technik habt ihr da verbaut?


    Ich habe im Keller aktuell nur ein Weithalsfass mit Deckel stehen in dem ich das Wasser anmische und dann mit Eimern nach oben schleppe.
    Das würde ich gerne vereinfachen, daher meine Frage.
    Ist für mein kleines Becken zwar totaler Overkill, aber wäre schon ganz nett.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ich habe im Keller aktuell nur ein Weithalsfass mit Deckel stehen in dem ich das Wasser anmische und dann mit Eimern nach oben schleppe.


    Hi
    Und was würde sich für dich ândern? Oder schleppst du das Osmosewasser zum anrühren erst im Keller? :EVC471~119:

    LG Andre

  • Alles ist dann im Keller. Und dann kann ich es einfach nach oben Pumpen.


    Mir geht es da um eine feste Installation um nicht immer mit Schläuchen und pumpen hantieren zu müssen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!