Hanna Checker

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es auch vermutet, dass durch die Wärme die Flüssigkeit ausflockt.


    Was für eine Flüssigkeit die Reaganz ist kann ich nicht sehen an den Behältnis oder Verpackung.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Wie lange ist denn die Flasche bei dir offen? Ich teste alle drei Tage und hatte das Problem noch nie. Steht bei mir auch nur dunkel im Schrank, aber nicht kühl.

  • Ich teste KH wie die meisten SPS Liebhaber :winken: und die Flüssigkeit war in der Verpackung, jetzt werde ich es auch im Kühlschrank lagern.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Hi,
    sowas konnte ich bei mir auch einmal feststelle, da war die Flasche aber auch schon über drei Monate offen und im Kühlschrank gelagert.
    Bei neuen Flaschen schreibe ich das Datum auf wenn ich diese neu anfange.
    Ich glaube das die sowieso nicht länger wie drei Monate nach dem öffnen haltbar sind.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

    Einmal editiert, zuletzt von Roman ()

  • Meine Bestellung über die Apotheke ist nun auch angekommen, ist aber erheblich aufwändiger als gedacht.
    Falls jemand nicht im Ausland bestellen will und es offiziell und legal machen will, hier mal Stichpunktartig wie ich vorgegangen bin:


    -Apotheke finden die da mitmacht
    -auf der Produktseite von der Reagenz "Auf Anfrage" klicken und das Anfrageformular ausfüllen, dort die Daten der Apotheke eintragen und angeben, was man bestellen will
    -die Apotheke bekommt noch ein Formular, welches diverse Richtlinien beinhaltet und von denen ausgefüllt werden muss
    -Reagenz wird per Rechnung verschickt
    -Apotheke muss die Päckchen in ihrem System eintragen und Hanna bezahlen
    -Du holst die Ware ab und bezahlst die Apotheke

  • Hab jetzt auch mal den Niederländer bemüht mir welche zu schicken.
    Mal sehen ob etwas ankommt. :thumbup:

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Ich war Dienstag beruflich in Metz und dort in einem Aquariengeschäft.


    IWar komplett jetzt ohne -HC Hintergrund. Ich guck mir gerne einfach Aquaristikgeschäfte an wenn ich unterwegs bin.
    Recht beeindruckender Laden mit viel Süßwasser/Teich aber auch einer schönen MeWa Abteilung.


    Die hatten auch praktisch eine eigene kleine Hanna Abteilung/Regalreihe. Das meiste war auf Teichwasser ausgelegt aber es gab auch die HI-774/736 inkl. Reagenzien.


    Ich hab mich dann mit dem Verkäufer unterhalten der amüsiert schmunzelte als ich ihm erzählte das es die Reagenzien in D nicht mehr gibt. Er wusste aber schon davon. Denn vor 2 Wochen sei jemand da gewesen welcher den kompletten Bestand aufkaufen wollte. Was sie ablehnten. 4 Packungen sind Obergrenze.


    Aber laut dem Verkäufer hat Hanna Frankreich klar gestellt das es in Frankreich kein Verbot der Reagenzien geben wird. Es sei eine EU Richtlinie welche F nicht umsetzen wird.


    -

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Na dann hoffe ich mal das meine bestellten Phosphat Reagenzien bald mal ankommen, scheinbar haben sie nämlich jetzt Nachschub Probleme. :whistling:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Früher musste man für Gras nach Holland fahren, demnächst für Reagenzien für Wassertests.
    Es ist so absurd.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!